VfB Bottrop D1 "ELE-CUP 2014 Sieger"

Die Finalrunde bei der SSV Buer wurde am gestrigen Samstag ausgetragen. Die Jungs von Seeger/Arnold standen mit ihrer Truppe unter den besten acht Teams aus Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck. In der Vorrunde hatten die jung VfB'er keine wirklichen Gegner. Dies sollte sich am Samstag aber ändern.

Im ersten Spiel der Endrunde in der Gruppe B spielte man gegen den Gastgeber und Rekordsieger des ELE-Cup's die SSV Buer, da zogen die jung VfB'er den kürzeren und verloren mit einer sehr schwachen Leistung 0:2! So stand man im zweiten Spiel schon unter Bringschuld. Bei einer Niederlage war das Abenteuer ELE-Cup schnell vorbei gewesen. Allerdings konnten die VfB'er die Auftaktpleite hinter sich lassen und durch zwei stark herausgespielte Tore von Abbas Jaafar und Tim Nothnick das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Das Abenteuer ging also weiter. Nach langer Pause traten die Jungs von Seeger/Arnold gegen den SC Hassel an. Die VfB'er brauchten einen Sieg um sicher durch zu sein, allerdings machte die junge D-Jugend das Spiel mehr als spannend. In der 18. Minute, also zwei Minuten vor dem Ende, lief Bünyamin Damar die Aussenlinie entlang, zog in die Mitte und schoss ein wunderschönes Tor zum 1:0 Endstand! - HALBFINALE!

Die Jungs von Seeger/Arnold quälten sich in einem nervenaufreibenden Spiel gegen den Hessler 06 aus Gelsenkirchen, doch es gab nach regulärer Spielzeit keinen Sieger. So wurde Elfmeterkiller Peter Brauckmann gebraucht der drei Elfmeter hielt und so für Tim Nothnick die perfekte Vorarbeit dafür gab, den letzten Schuss ins Finale zu machen. So kam es auch, Tim Nothnick schaute den Torwart aus und hämmerte das Leder in die Ecke. So war die Freude über den Finaleinzug riesen groß!

Im Finale traf man wieder auf den SSV Buer. Man wollte sich revanchieren für die Auftaktspielniederlage und den Pokal für ihren Trainer Niklas Seeger holen, der zu seinem eigenen Spiel musste. 10. Minuten waren absolviert, da schoss der SSV Buer das erste mal auf das Tor, doch Peter Brauckmann hielt mit einer unglaublichen Parade den Ball. Die Jungs vom VfB zerreißten sich für diesen Pokal. Co-Trainer Dustin Arnold konnte vor Anspannung kaum noch hinschauen. Doch die Jungs hielten 20 Minuten lang stand und das 0:0 gegen den SSV Buer. Elfmeterschiessen. Der erste Schuss des VfB von Bünyamin Damar fand den Weg ins Netz. Der Ball vom SSV Buer flog an die Latte. Unser zweiter Schütze Ali Karakus hatte ebenfalls leichtes Spiel und schoss das Leder rein. Doch diesmal musste Peter Brauckmann hinter sich greifen - 2:1. 3. Schütze Adem Oruc schoss, doch der Torwart parierte. Die Chance für den SSV Buer den Ausgleich zu erzielen! So kam es dann auch 2:2. Dieses Elfmeterschiessen war von der Spannung her kaum zu überbieten. Abbas Jaafar Schütze Nr. 4 vom VfB verschoss seinen Elfmeter. Doch Peter Brauckmann hielt seinen und machte so wieder alles gut! Letzter Schütze war Tim Nothnick, er fasste sich ein Herz und schoss das Leder rein. 3:2 - Buer mit dem Letzten Schuss und eine Traumparade von Peter Brauckmann holte den ELE-Cup nach Bottrop!

Die Freude war riesengroß. Der Favorit wurde nur 2. und der Pokal landet das erste Mal in Bottrop - und das beim VfB!

Niklas Seeger:" Top, was die Jungs da gleistet haben. Es macht einfach so viel Spaß mit den Jungs zuarbeiten!"

Dustin Arnold:" Wir sind so stolz auf unsere Mannschaft. 50 Teams haben wir hinter uns gelassen! Die Nummer eins sind wir!"