E1-Junioren: Jugend Hallenturnier VFB Bottrop

Hallenturnier
Hallenfußball, endlich wieder mit dem Ball umgehen, nachdem nun über 3 Wochen kein Training stattgefunden hat. Die Kinder sind heiß auf das Turnier, der VFB hat spielstarke Gegner eingeladen, beide Gruppen sind komplett und es entwickeln sich interessante Spiele.

Nach einem Unentschieden im ersten und einer Niederlage im 2. Gruppenspiel stehen wir aber auf dem Weg ins die Endrunde mit dem Rücken zur Wand. Das letzte Spiel muss gewonnen werden. Es sieht gut aus, wir gehen mit 1:0 in Führung und lassen reihenweise weitere Torchancen aus. Der Ball will einfach nicht zum 2. Mal ins Tor. So plätschert das Spiel vor sich hin und da uns das 1:0 zum Weiterkommen reicht, vergessen wir am Ende leider die Torabsicherung.

Wenige Sekunden vor dem Ende findet ein Schüsschen auf unglaubliche Weise den Weg in unser Tor. Direkt danach erfolgt der Abpfiff. Stille, Enttäuschung, gekämpft und doch nicht gewonnen. So stehen wir als Gruppendritter mit leeren Händen da und müssen uns die Endrunde als Zuschauer ansehen.

Das hätten wir lieber anders gehabt, können aber die Uhr nicht zurückdrehen.

Trotzdem hatten wir viel Spass bei unserem Turnier.