A-Jugend schlägt Fortuna Bottrop

Bereits am Montagabend fand das Achtelfinale der Stadtmeisterschaft auf der Platzanlage der Fortunen statt. In diesem Spiel zweier Mannschaften aus der Leistungsklasse, konnte unsere A-Jugend den Mitfavoriten auf den Stadtmeisterschaftstitel Fortuna Bottrop mit 2:0 besiegen.

Die Fortunen bestimmten in den ersten 20 Minuten das Spielgeschehen und schnürten uns in die eigene Hälfte ein. Wirkliche Torchancen sprangen dabei jedoch nicht heraus und so sollte Oktay Semiz die erste wirkliche dicke Chance im Spiel haben, ließ diese aber ungenutzt.

Als sich die Zuschauer schon auf eine torlose erste Halbzeit eingestellt hatten, netzte Spielführer Okay Oruc zum nicht unverdienten 1:0 für den VfB ein.

Durch mehrfaches unsportliches Verhalten, brachten wir uns immer wieder selber in Bedrängnis und kassierten gleich vier 5-Minuten Strafen. Jedoch auch die Fortunen dezimierten sich nach rund einer Stunde. Ex VfB´er Timur Gümüs sah den roten Karton und so blieb die Stadtmeisterschaftspartie lange Zeit ausgeglichen und spannend. Erst in der Nachspielzeit erlöste Turgut Senyüz seine Mannschaft mit dem erlösenden 2:0.

Die beiden Trainer Özkan Semiz und Philipp Drießen wussten diesen Sieg nicht wirklich einzuordnen.

„Wir konnten nicht einmal auf dem Platz trainieren und auch Fortuna Bottrop war nicht in der Form, wie wir sie erwartet hatten“, so Drießen nach Spielschluss.

Im Viertelfinale wartet nun der VfL Grafenwald auf unsere A-Jugend, die sich noch weiter steigern muss, um im Ligaalltag Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.