U9 mit unterirdischer Chancenauswertung

Insgesamt 12 Teams spielten am vergangenen Donnerstag beim Post SV Oberhausen um den Turniersieg, darunter auch wieder zwei Teams aus unserem Lager.

Seinen Einstand im VfB-Dress feierte Tim Rachny, der vom VfB Kirchhellen ins Jahnstadion gewechselt ist. Der Linksfuß, der auch schon im Reviercup bei Rot-Weiss Oberhausen Erfahrungen sammeln konnte, überzeugte bei seinem Debüt.

Der Turnierverlauf ist relativ schnell wiederzugeben. Beide Teams dominierten ihre Gruppenspiele mehr oder weniger deutlich, dennoch reichte es für Team "Weiß" nicht für die vorderen Plätze, da gerade in den Spielen gegen Rhenania Hamborn und SV Leithe eine Vielzahl von besten Möglichkeiten liegen gelassen wurden. So fehlte dem Team am Ende ein Punkt für das vereinsinterne Finale.

Team "Rot" gewann alle Spiele recht deutlich, ließ aber dennoch eine Menge Torchancen ungenutzt. Im Finale trafen dann die "Roten" auf Rhenania Hamborn und wollten es besser machen als Team "schwarz" in der Gruppenphase.

Jedoch lief die Partie ähnlich ab und es wurden beste Chancen liegen gelassen und die einzige wirkliche Torchance der Hamborner landete bei uns im Tor. So mussten wir uns mal wieder mit dem zweiten Platz in der Endabrechnung begnügen.

Team "Schwarz":

Melih Karatag, Murat Akyüz, Hussein Maatouk, Lennart Salamon, Jayden Paul, Tim Rachny und Emre Özen

Ergebnisse:

Spvvg Erle 3:0

Rhenania Hamborn 1:2

Post Oberhausen 4:0

SV Leithe 1:1

BV 04 Düsseldorf 1:1

Torschützen:

Emre Özen (3), Tim Rachny (3), Lennart Salamon (1), Murat Akyüz (1), Hussein Maatouk (1), Jayden Paul (1)

Team "Rot":

Melih Karatag, Haitam Gabaldon Khali, Tristan Ornot, Jeremy Schittko, Canberke Sentürk, Max Zachariasz und Noah Kryzanowski