Heimspieltag im Jahnstadion

Der nächste Spieltag steht an und hier geht es für den VfB Bottrop in der Landesliga dem Verletzungspech zu trotzen und gegen den Tabellennachbarn Genc Osman wieder in die Spur zu kommen. Die Reserve derweil will in der Kreisliga A die Siegesserie weiter ausbauen und gegen Post Oberhausen den vierten Sieg einfahren.

Landesliga - 3.Spieltag - 11.09.2022

VfB Bottrop (6.) - SV Genc Osman Duisburg (7.).

"Trotz aller Probleme die wir momentan personell haben, war es in der vergangenen Woche in Lintfort eine schlechte Leistung und eine verdiente Niederlage", resümiert VfB-Übungsleiter Michael Schrank noch einmal die Niederlage gegen Fichte Lintfort. Nun geht es darum wieder leistungstechnisch schnell die Kurve zu bekommen, gerade weil man gegen den Tabellennachbarn Genc Osman wieder besser besetzt ist. „Ich gehe davon aus, dass wir deutlich frischer als noch zuletzt ins Spiel gehen werden. Das Spiel gegen die Duisburger ist schon eine kleine Standortbestimmung für uns, wir werden den Gegner nicht unterschätzen. Zu Hause wollen wir immer punkten, bestenfalls dreifach, deshalb ist die Marschroute für uns klar“, gibt sich Schrank optimistisch. Mit Leon Stöhr, Emre Köksal und Jamaiel fallen drei Kräfte verletzt aus.

• Datum: 11.09.2022
  • Anstoß: 15.15 Uhr
  • Schiedsrichter: Lukas Krings
  • Ort: Jahnstadion, Hans-Böckler-Str.50, 46236 Bottrop

Kreisliga A - 5.Spieltag - 11.09.2022

VfB Bottrop II (3.) - Post SV Oberhausen (11.).

Der VfB Bottrop II macht als Aufsteiger bisher eine ordentliche Figur in der Kreisliga A, nach drei Siegen in Serie steigt das Selbstvertrauen immer weiter. Mit Post Oberhausen erwartet man nun einen unangenehmen Gegner. "Wir müssen einfach Konstanz in unsere Leistungen bringen. Vergangene Woche war es nicht unbedingt gut, aber es war wichtig auch so ein Spiel für sich zu entscheiden. Wir gehen mit breiter Brust ins Spiel, unter der Woche haben die Jungs sehr gut trainiert", so Trainer Daniele Lepori, der einige Ausfälle wieder kompensieren muss. Dominik Teschke und Dennis Uhlenbrock weilen im Urlaub, die Einsätze von Kevin Miczczuk, Adrian Marcinkowski und David Overfeld sind fraglich, alle drei sind angeschlagen.

• Datum: 11.09.2022
  • Anstoß: 13.00 Uhr