Dusan Trebaljevac ist ein Freund der leisen Töne. Die Entwicklungen der letzten Wochen lassen den Trainer des VfB Bottrop zufrieden schmunzeln.
Trainer Dusan Trebaljevac. In der Fußball-Bezirksliga treffen am Sonntag, 28. April 2024 der TuB Bocholt und der VfB Bottrop aufeinander.
Dusan Trebaljevac macht keinen Hehl daraus, dass ihm die ersten Entwicklungen im Anschluss an die Meistersaison nicht gefielen. Der Trainer des VfB Bottrop sagt: „Vor acht bis zehn Wochen war überhaupt noch nicht klar, mit welcher Mannschaft wir in dieser Saison antreten werden. Dass uns kurzfristig Spieler der Aufstiegsmannschaft verlassen haben, hat die ganze Planung deutlich erschwert.“
In den Testspielen deutete der VfB Bottrop um Keeper Joel Frenzel sein Potenzial an. Trainer Dusan Trebaljevac ist mit dem Verlauf der letzten Wochen sehr zufrieden.
Überzeugen konnte der VfB auch in den Testspielen. „Wir haben gezeigt, dass wir schon jetzt über weite Strecken einen kontrollierten Fußball spielen können“, so Trebaljevac. Einem 0:0 gegen den Oberligisten Mülheimer FC folgten zwar Niederlagen beim Dorstener Landesligisten SV Rot-Weiß Deuten (0:2), beim TuS Asterlagen (3:4) und gegen den 1. FC Kleve (0:1), trotzdem fällt das Fazit des Trainers positiv aus.
„Dafür, dass die Mannschaft erst seit wenigen Wochen zusammenspielt, sind wir schon sehr weit“, sagt Trebaljevac. Das habe auch der 4:1-Erfolg im letzten Testspiel gegen die Spvgg Sterkrade-Nord gezeigt. Der Trainer sagt aber auch: „Wir haben in den Testspielen auch gesehen, welche Lücken wir noch haben. Die werden wir in den kommenden Wochen noch aufarbeiten müssen.“