D1-Junioren: Aufstieg ist perfekt !

Im zweiten Spiel der Relegation in der Gruppe C ging es gegen eine gute Mannschaft aus Sterkrade Nord. In einem packendem Spiel gelang keinem der beiden Mannschaften ein Tor, sodass das Spiel mit einem gerechten Unentschieden endete. Somit belegte die Truppe um Trainergespann Recep Yalcin und Kenan Karaoglu den 1.Platz in der Relegationsgruppe mit 4 Punkten und 4:0 Toren.

Zum Spiel: Es war ein sehr hart umkämpftes Spiel, indem beide Mannschaften ein Tor erzielen könnten. Dem VfB genügte bereits ein Remis für den Aufstieg, das Heimteam aus Sterkrade benötigte jedoch unbedingt einen Sieg, doch man spielte trotzdem nur auf Konter. Die VfBer taten sich im Spielaufbau schwer, und konnten kaum für Torgefahr sorgen, standen Defensiv jedoch sehr gut und verhinderten die Angriffsbemühungen des Gegner effektiv.

Nach dem Weckruf in der Halbzeitpause begann die Truppe vom Jahnstadion furios und spielte die gegnerische Verteidigung direkt mit dem ersten Spielzug sehenswert aus, doch der Abschluss misslang, sodass es weiterhin torlos weiterging. Weitere gute Torchancen wurden glücklos vergeben , sodass die Nordler immer offensiver wurden. Torgefahr gab es jedoch nur nach Standards. Zum Schluss wurden noch 2 Spieler des VfB mit Zeitstrafen belegt und mann musste zeitweise mit 10 Mann agieren. Die Nordler warfen nun alles nach vorne, doch die VfBer warfen sich vor jedem Ball und verhinderten so mehrere gute Torchancen. Mit dem Abpfiff dann der großer Jubel auf Seiten des VfB Bottrop.

Die Trainer waren super zufrieden und die Kinder feierten ausgelassen ihren Aufstieg und es gab dann noch eine kleine Feier im Jahnstadion mit Pizza und Getränken für alle Beteiligten.

Von der Trainerseite ein ganz großes Dankeschön an alle Eltern und dem Jugendvorstand für die tolle Unterstützung über die ganze Saison. Auch ein riesen Lob für die gesamte Truppe. Super gekämpft und tollen Einsatz gezeigt. Eure Entwicklung im letzten Jahr war super und wir hoffen das Ihr genauso weitermacht wie bisher.

Im Einsatz am Samstag waren: Max Nieradka, Dennis Stahl, Hussein El Dimassi, Hussein Sohl, Can Özaydin, Izzet Avci, Can Esen, Berkant Semiz, Marco Artz, Gökhan Yangin, Alpay Esen, Okan Yildirim, Markus Bethscheider, Yasin Ülger

Kenan Karaoglu
Trainer U13 VfB Bottrop