Bereits angekündigt, werden wir nach und nach alle Jugendmannscaften des VfB Bottrop kurz und knapp vorstellen. Nach der F2 kommt nun die F1 zum Zuge, dies sind die Kids aus dem Jahrgang 2014, die in dieser Spielzeit im Jahnstadion auf Torejagd gehen werden.
Unsere F1 hat ihren zweiten Saisonsieg gefeiert und Concordia Oberhausen auswärts mit 6:1 (1:0) weggefegt. Bei unangenehm kalten 12 Grad und windig-bewölkten Bedingungen war die erste Hälfte jedoch sehr zerfahren, unsere Jungs waren spielerisch um Längen überlegen, hatten zu Beginn aber Sand im Getriebe.
Zum Saisonauftakt in die neue Spielrunde hat unsere F1 den ersten Sieg eingefahren. Im Heimspiel gegen Arminia Klosterhardt gewannen unsere Jungs überzeugend deutlich mit 9:4 (4:0).
Zurücklehnen und entspannen ist für keinen jungen Kicker in Bottrop und Oberhausen möglich, wenn am Maifeiertag zum Pflichtturnier des Kreises gebeten wird. Eine wahrhaft famose Organisation des Turniers begeistert die vielen auf zu engem Raum stehenden Zuschauer, die über Köpfe hinweg und zwischen Körpern hindurch irgendwie einen Blick auf das extrem platzsparende Spielfeld erhaschen wollen. Als nicht zu beeinflussender, natürlicher Faktor kam heute noch hinzu, dass ein leichter Dauerregen der Veranstaltung einen ungemütlichen Beigeschmack verpasste.
Seit Saisonbeginn hat unsere U9 einen neuen Trainer. Nachdem Til Ulbrich sein Amt leider aufgeben musste, übernahm Wojtek Kaczmar das Kommando an der Seitenlinie. Und Kaczmar führt die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fort.
Für unser letztes Turnier in dieser Saison, fuhren wir nach Herten.
Insgesamt 8 Teams, aufgeteilt in 2 Gruppen, spielten um den heißbegehrten Wanderpokal.
Wieder einmal mit zwei Teams traten wir beim Turnier in Bochum Grumme an. Gespielt wurde in 4 Gruppen a 5 Teams. Das Teilnehmerfeld war leider eher schwach besetzt, sodass beide Truppen in ihren
Spielen nur wenig bis gar nicht gefordert wurden.
Nach dem wir uns bereits vor 14 Tagen mit der U9 vom MSV Duisburg messen durften, traten wir nun gegen die U9-Junioren von Rot-Weiss Essen an. So kam es zum Wiedersehen mit unseren beiden Ex-Mitspielern Kaan und Felix, die vor einigen Wochen vom MSV zur Seumannstr. gewechselt sind.
Als Borussia Dortmund traten wir bei der Finalrunde um den Emscher-Junior-Cup an. Gespielt wurde im Stadion Niederrhein von RWO in 8 Vorrundengruppen a 4 Teams.
Am vergangenen Dienstag stand für unsere U9-Junioren ein ganz besonderes Testspiel auf dem Programm. Es ging nach Duisburg-Meiderich zum MSV Duisburg. Dabei kam es zum Wiedersehen mit Efe und Emre, die beide noch bis vor einem Jahr das VfB-Dress trugen.
Auf der wunderbaren Kunstrasenanlage vom FC Saloniki in Essen fand , bei anfangs regnerischen Wetter, unser nächstes Feldturnier statt. Team „Rot“ hatte es in ihrer Gruppe mit Preußen Essen, VfB Homberg, SV Zweckel, SG Castrop, FC Saloniki und Eintracht Erle zu tun.
Während sich unsere BVB Fans freuten, dass wir bei der Finalrunde die große Borussia aus Dortmund vertreten, waren unsere Schalke-Kids weniger angetan ;) Trotzdem freuen sich alle Kids auf das Finalturnier kommenden Sonntag im Stadion Niederrhein von RWO.
Einen gebrauchten Tag erlebten wir beim Turnier vom SV Langendreer 04 in Bochum. Es stimmte einfach nichts: Gegner, die keinen Fußball spielen wollten und ausschließlich aus allen Lagen auf unser Tor schossen, ein sehr kleines Spielfeld und eine Spielzeit von gerade einmal 10 Minuten, von denen sich der Ball gefühlte 6 Minuten im "Aus" befand.
Insgesamt 12 Teams spielten am vergangenen Donnerstag beim Post SV Oberhausen um den Turniersieg, darunter auch wieder zwei Teams aus unserem Lager.
Nur einen Tag nach dem Turnier in Mintard, reisten wir zum VfL Grafenwald. Im Modus "Jeder gegen Jeden spielten wir um den Primax-Cup 2015. Unser Torhüter Melih bekam während des ganzes Turniers nur wenige Schüsse auf sein Tor und bleib in allen fünf Spielen ohne Gegentor.
Wie bereits am vergangenen Wochenende beim Turnier in Hamborn, spielten wir auch in Mühlheim - Mintard mit zwei Teams. Beide Mannschaften hatten jeweils vier Gruppenspiele auf dem Programm, ohne anschließende Finalrunde.
Es ist vollbracht! Unsere U9-Junioren sicherten sich am Pfingstmontag den WAZ-Pokal (Kreispokal). Sie gewannen nach anfänglichen Schwierigkeiten verdient mit 9:3 über eine tapfer kämpfende und stets faire Mannschaft von Arminia Klosterhardt.
Da die „Meisterschaftsrunde“ seit vergangener Woche beendet ist, beginnt für unsere U9-Junioren nun eine intensive Turnierreihe. Mit von der Partie auch unsere externen Neuzugänge Noah, „Abbi“, Tristan, Murat und Max. Wir stellten beim Turnier von Rhenania Hamborn, aufgrund des nun großen Kaders, gleich zwei Teams. Team „weiß und Team „schwarz“.
Auch das letzte „Meisterschaftsspiel“ dominierten wir von Beginn und ließen den Gästen von Glück-Auf Sterkrade nicht den Hauch einer Chance. Vor allem im zweiten Spielabschnitt war die Gegenwehr der Oberhausener gebrochen und die Tore fielen fast im Minutentakt.
Beim WAZ-Nachwuchscup am Pfingstmontag, 25. Mai, tritt der Bottroper F-Jugendstadtmeister VfB Bottrop gegen den Oberhausener Stadtmeister Arminia Klosterhardt an.
Am vergangenen Wochenende wurde auf der Platzanlage von Blau-Weiss Fuhlenbrock der neue Stadtmeister der F-Junioren ausgespielt. Da wir uns bereits zu Bambinizeiten den „Titel“ sicherten, gingen wir als Titelverteidiger in das Turnier.
Es folgt eine kurze Übersicht über die letzten Wochen unserer U9-Junioren. Die Mannschaft von Philipp Drießen war, wie gewohnt, gleich bei mehreren Turnieren und Spielen aktiv im Einsatz. Insgesamt 6 "Meisterschaftsspiele" standen an und es wurden alle Spiele gewonnen
Zu einem hoch interessanten Turnier in Marl fuhren wir am vergangenen Samstag. Das Teilnehmerfeld umfasste 16 Teams, mit dabei waren z.B. Rot Weiss Essen, Rot Weiss Oberhausen, RW Ahlen, Fortuna
Köln und Schalke 04.
Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr den Wanderpokal von Adler Union Frintrop gewinnen konnten, hieß es am Sonntag „Titelverteidigung“. Uns standen lediglich sechs Kids zur Verfügung, also mussten wir ohne Auswechselspieler auskommen.
Samstagabend noch der dramatische Turniersieg in Voerde, am frühen Sonntagvormittag ging es beim SV Dorsten-Hardt um den 2. Freibeuter Cup. Im Modus „Jeder gegen Jeden“, spielten wir mit insgesamt acht Kids um den nächsten Turniererfolg.
Der TV Voerde lud am vergangenen Samstagnachmittag zum „Hallenmasters 2015“ für F1-Junioren ein. In zwei 5er-Gruppen ging es um den Turniersieg und da lediglich der Gruppenerste ins Finale kam, waren Patzer „verboten“.
Zu einem perfekt organisierten Turnier in Osterwick, fuhren wir vergangene Woche mit insgesamt sieben Kids. Bereits vor zwei Jahren waren wir dort als Bambini-Mannschaft am Ball. Die Veranstalter sorgten während der ganzen Zeit für eine tolle Atmosphäre in der Halle.
Nach dem tollen Auftritt in Düsseldorf, fuhren wir mit acht Kids zum Wintercup des TSV Bruckhausen nach Duisburg. Insgesamt standen vier Partien für uns auf dem Programm.
Es geht weiter Schlag auf Schlag für unsere U9-Junioren. In Düsseldorf richteten die Sportfreunde Gerresheim ein Hallenturnier aus an dem wir, neben neun weiteren Teams, teilnahmen.
An diesem Wochenende stand für uns "nur" ein Hallenturnier an. Dieses jedoch hatte es in sich, denn das Niveau beim Turnier in Holzwickede konnte sich sehen lassen. Wir trafen in unserer Vorrundengruppe auf für uns weitesgehend unbekannte U9 Mannschaften. Lediglich unser erster Gegner, die JSG Unna/Billmerich, war uns noch aus Bambini-Zeiten bekannt.
Beim SGP Oberlohberg bestritten wir keine 24 Stunden nach unserem Auftritt in Waltrop, unser zweites Turnier an diesem Wochenende. Diesmal wurden wir nicht wirklich gefordert und siegten, mit Ausnahme der letzten Partie gegen Fortuna Herne, immer sehr souverän.
Unser bereits viertes Hallenturnier bestritten wir bei SuS Teutonia Waltrop, spielten aber nicht im Teilnehmerfeld der F-Junioren mit, sondern probierten unser Glück bei den E2-Junioren. Neben uns, als einzige weitere F-Jugend im Teilnehmerfeld, waren die U9-Junioren vom FC Schalke 04.
Mit einem klaren Sieg geht unsere F1 in die Winterpause. Die Jungs um Trainer Drießen blieben aber nicht tatenlos und spielten bereits ihre ersten Hallenturniere !
Zu unserem letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr empfingen wir die F1 vom SC Buschhausen 1912 auf unserer Platzanlage. Da wir auf einige Kids verzichten mussten, halfen Aris Nikolaidis (F2)
und Leon Pawlak (F3) bei uns aus.
Das drittletzte „Meisterschaftsspiel“ in diesem Jahr bestritten wir am vergangenen Samstag beim SV Vonderort. Gegen einen fast kompletten Jungjahrgang wurden wir zu keiner Zeit wirklich gefordert.
Es läuft momentan! Wir eilen von Sieg zu Sieg und spielen dazu noch einen schön anzusehenden Fußball. Diesmal fuhren wir am frühen Samstagvormittag zur Arminia aus Klosterhardt.
Seit August 2012 trägt Leander Riese das Pik-As auf der Brust. Genauer gesagt auf seinem Trikot. Seine noch junge Karriere begann der Blondschopf als knallharter Verteidiger bei den Bambinis. Als der damalige Torwart der 2006er seine Fußballschuhe an den Nagel hing, entschied sich Leander das Tor seiner Mannschaft zu hüten.
Nachdem wir bereits vor einigen Wochen gegen die F1 von der Spvgg Herten testeten, reisten wir am vergangenen Freitag zu einem weiteren freundschaftlichen Vergleich nach Herten. Diesmal um gegen den 2005er Jahrgang anzutreten.
Zu einem weiteren Testspiel fuhren wir vergangene Woche nach Gladbeck zum BV Rentfort. Uns erwartete eine eingespielte Truppe, die eine bis dato sehr erfolgreiche Saison spielt, wenn man sich nur die erzielten Ergebnisse anschaut.
Auf der neuen Kunstrasenanlage auf der Herderstraße in Oberhausen trafen wir auf die F1 vom Post SV Oberhausen. Bei nasskaltem Wetter brauchten wir einige Minuten um ins Spiel zu kommen.
Bei Temperaturen knapp über 20 Grad und herrlichem Sonnenschein, spielten wir am vergangenen Samstagvormittag ein weiteres Testspiel bei der Spvvg Herten. Die Rahmenbedingungen hätten eigentlich nicht besser sein können, denn es wurde auf einem Rasenplatz gespielt, der mindestens so gut war wie unserer im Jahnstadion.
Es scheint so, als ob wir so langsam in Fahrt kommen sollten! Nach dem deutlichen Erfolg vergangene Woche bei Fortuna Bottrop, spielten wir genau eine Woche später gegen eine starke F1 von Horst 08, die uns vor allem im ersten Durchgang alles abverlangte.
Zu einem freundschaftlichen Vergleich reisten wir am vergangen Donnerstag zu Fortuna Bottrop. Da die Fortunen mehrheitlich Kinder vom Jungjahrgang einsetzten, verlief das Spiel sehr einseitig, obwohl auch wir mit starken Personalsorgen antreten mussten.
In den letzten Tagen spielten wir neben dem wöchentlichen „Meisterschaftsspiel“, noch ein Testspiel in Gelsenkirchen-Resse, sowie ein Qualifikationsturnier beim SV Rhenania Bottrop.
Mit starken Personalproblemen bestritten wir am vergangenen Samstag unser zweites Meisterschaftsspiel auf dem heimischen Jahnplatz. Zu gast war die F1 von Schwarz-Weiß Alstaden.
In den letzten Tagen waren wir wieder gleich mehrmals im Einsatz und das mit ganz unterschiedlichen Leistungen. Besonders schwach präsentierten wir uns beim Feldturnier vom Post SV Solingen.
Unser erstes Turnier in der neuen Spielzeit bestritten wir mit unserem neuformartierten Team in Erkenschwick. Genau wie die meisten Profimannschaften, hatten auch wir keine richtige Vorbereitung. Erst im Laufe der Woche kamen die letzten Urlauber zurück und so gingen wir mit gemischten Gefühlen in das Turnier hinein.
Am Sonntag,den 15. Juni wurde das Oberhausener Waldstadion über Stunden von den fast Allerkleinsten übernommen: Beim Vorrundenturnier des „Emscher Junior Cup 2013“ trafen 16 F-Jugend-Mannschaften in zwei Gruppen aufeinander um die Teilnehmer am großen Finalturnier zu ermitteln.
Unsere G-Junioren, F2-Junioren und F1-Junioren nahmen am Wochenende bei einem Turnier in der Bottroper Berufsschulhalle teil. Ausrichter war Dostlukspor Bottrop. Den Anfang machten die Jüngsten VfB Kicker.
Neben unseren Bambinis, spielten auch die F1-Junioren von Trainer Raif Yalcin beim Hallenturnier in der Dieter Renz Halle. Gastgeber waren die Batenbrocker Ruhrpottkicker.