• Lesezeit: 3 Minuten
Am Freitag, den 25.November lädt der VfB Bottrop seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den Jugendraum des Jahnstadions ein. Ab 18.30 Uhr stehen neben Berichten zur sportlichen Entwicklung des Vereins unter anderem die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung.
Während die U15 des VfB Bottrop noch in der vergangenen Woche in Straelen den Einzug in die Niederrheinliga durch eine 1:2-Niederlage verpasste, nutzte sie nun aber die zweite Chance. Und wie!
Schwarz-Weiß Düsseldorf wurde mit 10:2 vom Platz an der Concordiastraße in Oberhausen gefegt. Der Jubel kannte keine Grenzen.
Wir machen weiter mit den Mannschaftsvorstellungen der E-Junioren des VfB Bottrop. Hier stellen wir in diesem Jahr gleich drei Mannschaften.
Bereits angekündigt, werden wir nach und nach alle Jugendmannscaften des VfB Bottrop kurz und knapp vorstellen. Nach der F2 kommt nun die F1 zum Zuge, dies sind die Kids aus dem Jahrgang 2014, die in dieser Spielzeit im Jahnstadion auf Torejagd gehen werden.
Auch die Jugendabteilung des VfB Bottrop wächst immer weiter und macht nachhaltig auf sich aufmerksam. Nach und nach werden wir die einzelnen Juniorenteams der Saison 2022/2023
vorstellen. Dabei werden Trainer, Ziele, Zu- und Abgänge, Sponsoren sowie ein Teamfoto veröffentlicht.
Zum Saisonendspurt hat sich der Verein noch einmal was ganz tolles für seine Mitgleider ausgedacht. Der VfB Bottrop bekommt sein eigenes Stickeralbum. Ab Samstag heißt es sammeln, kleben, tauschen rund ums Jahnstadion. Ein Muss für jeden VfB-Fan! Wer hat sich nicht schon immer mal gewünscht, seinen eigenen Sticker zu haben? Am Samstag, den 09. April geht es endlich los!
Die Überraschung ist längst keine Überraschung mehr. Der Clou längst kein Geheimnis mehr. Der VfB Bottrop stellt sich in der Leitung neu auf und unterstreicht damit seine hochgesteckten Ambitionen. Dabei konnte der VfB einen echten Kracher als sportlichen Leiter gewinnen. Thomas Gerstner übernimmt den Posten ab dem 01.07. und will seine jahrelange Profierfahrung in das Projekt VfB Bottrop einfließen lassen. Ganz alleine kommt er nicht.
Nach über einem halben Jahr ging es für die E-Jugend des VfB Bottrop endlich wieder um Punkte. Zum Auftakt stand das Auswärtsspiel bei TuS Buschhausen auf dem Programm. Es wurde schließlich das erwartete einfache Spiel und ein wahres Schützenfest. 26:1 hieß es am Ende für unsere U10.
Die E1-Jugend des VfB Bottrop war am heutigen Montag zum Test nach Saloniki Essen gereist. Dort zeigten sich die Schützlinge der Trainer Philipp Drießen und Stelios Nikolaidis in bester Torlaune und schenkten den Gastgebern gleich 13 Tore ein. Gespielt wurde in drei mal zwanzig Minuten.
Der Fußballverband Niederrhein hat auf die Corona-Krise reagiert und den Spielbetrieb bis vorerst zum 19. April eingestellt. Wie viele andere Vereine auch, zog auch der VfB Bottrop mit und stellt in diesem Zeitraum auch den Trainingsbetrieb sämtlicher Mannschaften ein.
Die A-Jugend des VfB Bottrop startete nach überstandender Qualifikation heute erfolgreich in die Kreisliga A-Saison. Gegen Adler Osterfeld gab es im heimischen Jahnstadion einen deutlichen 9:3-Erfolg. Damit erklimmte das Team von Trainertrio "Jupp" Tubay, Kudret Kanoglu und Samet Kanoglu und Betreuer Emre Yilmaz vorerst die Tabellenspitze.
Auch die A-Jugend wird am morgigen Sonntag auf dem Parkett zu sehen sein. Die Mannschaft von Trainer Kudret Kanoglu spielt beim Budenzauber in der Willy-Jürissen-Halle und würde sich nur zu gerne dort den Titel sichern. Auch die A-Jugendlichen aus der ersten Mannschaft werden mit am Start sein.
An zwei Terminen im September kommt es im Jahnstadion zu Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen. Dadurch wird es aller Voraussicht nach ein Mangel an Parkplätzen geben. In der Folge könnt ihr die Information der Stadt Bottrop dazu lesen und fahrt an diesen Terminen nicht unwissend ins Jahnstadion.
Nach dem fulminanten 15:4 im Auftaktmatch gegen SW Alstaden fuhr unsere 2009er-Truppe den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein. Trotz vierfachem Aluminium-Pech siegte die E2 souverän bei Arminia Lirich. Donnerstag geht es nach Oberlohberg, Samstag kommt Buschhausen.
Am 02.09.2018 ist es endlich soweit - der Olschewski Cup findet im Jahnstadion statt. Erwartet werden 48 Mannschaften der E-,F- und G-Jugend, die sich den ganzen Tag über auf vier Feldern messen werden.
Beginn ist um 9.30 Uhr!
Unsere F1 hat am vergangenen Wochenende einen Kantersieg eingefahren – gegen Adler Osterfeld gewann sie souverän 12:2. Für die C2 reichte es gegen Fortuna Bottrop nicht zum Punktgewinn, D3 schlägt D4 im Vereinsduell mit 7:1.
Unsere C1 hat den vierten Sieg in Folge eingefahren, gegen Barisspor setzte es ein 13:0. Auch die C2 agierte beim 7:0 in Osterfeld erfolgreich, F1 feiert 11:2-Spektakel in Buschhausen, A- und B-Jugenden haben spielfrei.
Es war ein durchaus erfolgreiches Wochenende für den VfB Bottrop. Sowohl die C1 konnte ihren dritten Sieg in Folge einfahren als auch die C2 mit drei Punkten ihren Anspruch auf Rang fünf untermauern. F1 feiert Torspektakel, A-Jugend ist Derbysieger!
Die C1 hat sich den zweiten Sieg in Serie erkämpft und aus dem Tabellenkeller verabschiedet, unsere F1 feiert einen 3:1-Sieg in Lirich, beide B-Jugenden siegen souverän.
Unsere C1 hat beim 9:0-Schützenfest gegen Sterkrade ihren ersten Saisonsieg gefeiert, die C2 bot bei Tabellenführer Rhenania eine sensationelle Leistung. In der englischen Woche erzielte die D3 gleich 26 Treffer, D1 verliert die Tabellenführung.
Unsere C2 hat den vierten Sieg in Folge eingefahren und den Aufwärtstrend fortgesetzt, die E3 grüßt dank eines überzeugenden Erfolgs in Fuhlenbrock nun von der Tabellenspitze. Für die D3 reichte es im Topspiel nur zum Unentschieden.
Unsere C2 hat die englische Woche gut überstanden und sich mit zwei Siegen Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geholt. Beim Testspiel in Homberg gewannen sie spät mit 4:3, gegen Post Oberhausen souverän 2:1.
Ein ereignisreiches Wochenende ist vorbei, die B1 hat das Topspiel bei Tabellenführer Königshardt verloren. Für unsere D3, E3 und F1 setzte es Kantersiege, die C2 gewann schon wieder ohne Gegentor in Oberhausen.
Unsere F1 hat ihren zweiten Saisonsieg gefeiert und Concordia Oberhausen auswärts mit 6:1 (1:0) weggefegt. Bei unangenehm kalten 12 Grad und windig-bewölkten Bedingungen war die erste Hälfte jedoch sehr zerfahren, unsere Jungs waren spielerisch um Längen überlegen, hatten zu Beginn aber Sand im Getriebe.
Dieses war ein sehr erfolgreiches Wochenende für alle Einsermannschaften, sowohl die A1 als auch die ersten Mannschaften der B-, D- und E-Jugenden konnten überzeugende Siege einfahren, C1
Für die B- und D-Jugenden hielt das absolvierte Wochenende einen hohen Punkteertrag bereit, insbesondere die D1 konnte bislang alle Spiele in ihrer Gruppe gewinnen. Unsere C1 ist am ersten Punktgewinn vorbeigeschrappt.
Unsere C2 hat einen gelungenen Saisonstart hingelegt. Nach zwei Siegen in drei Vorbereitungsspielen konnte die 2004er-Elf von Kevin Pietrucha, Mike Wischnewski und Arif Isci am Sonntag ihren ersten Ligasieg einfahren.
Das dritte Septemberwochenende war für die kleineren Jugendmannschaften zumeist erfolgreich, neben der F1 konnten alle D-Jugend-Mannschaften meist klare Siege einfahren. Doch alle fünf Teams von der A- bis zur C-Jugend gingen als Verlierer vom Feld.
Zum Saisonauftakt in die neue Spielrunde hat unsere F1 den ersten Sieg eingefahren. Im Heimspiel gegen Arminia Klosterhardt gewannen unsere Jungs überzeugend deutlich mit 9:4 (4:0).
Der VfB Bottrop konnte an diesem Wochenende viele Siege einfahren. Neben dem ersten Erfolg der A-Jugend überzeugte auch die B1 sowie viele Jugendmannschaften im jüngeren Juniorenbereich. Am gestrigen Sonntag gewann unsere D1 den Ele-Cup.
Am ersten Septemberwochenende rollte gleich wieder der Ball. Während unsere F1 noch in der Vorbereitungsphase agierte, ging es beispielsweise für unsere vier D-Jugenden bereits wieder um Punkte in der Meisterschaft.
Am 01.Mai gewann unsere C1 das Stadtmeisterschaftsfinale mit 3:1 gegen Barisspor und qualifizierte sich somit für das Duell mit dem Oberhausener Stadtmeister Arminia Klosterhardt um den WAZ-Cup. Der WAZ-Cup fand wie schon das Finalspiel gegen Barisspor im Blankenfeld statt. Ein Spiel das in vieler Hinsicht ein besonderes war.
Unsere F2 hat am Fronleichnamstag alles gegeben und dank einer mitreißenden, spektakulären Leistung das Turnier des BW Fuhlenbrock gewonnen. Auf der Sportanlage Jacobi gewannen unsere Jungs alle Spiele und zogen als Gruppensieger ins Finale ein, welches sie im Neunmeterschießen für sich entscheiden konnten.
Unsere F2 hat zum Auftakt in den Turnier-Juni einen sensationellen Tag erwischt und das Turnier bei Adler Osterfeld gewonnen. Mit vier Siegen und einem Remis bei 13:3 Toren verwiesen wir alle Gegner in der Gruppe B auf die weiteren Plätze, in der Parallelgruppe siegte der Gastgeber Adler Osterfeld.
Jede Jugend hat seine Vorzeigemannschaft, welche die entsprechende Altersgruppe des Vereins repräsentiert. Unserer D1 ist das in dieser Saison hervorragend gelungen, in der vergangenen Woche gewannen unsere Jungs im Elfmeterschießen eines mitreißenden Finales gegen Königshardt den Kreispokal.
Die 2002er des VfBs dürfen endlich wieder um einen Titel kämpfen im Finale gegen Barisspor Bottrop. Nachdem man in den vergangenen Jahren immer wieder hauchdünn an einem Titel scheiterte standen die Anzeichen heute nicht schlecht. Auch für das Trainerteam um Kevin Pietrucha, Fabian Sosna, Thimo Lau und Aycal Cakoglu wäre es der erste Titel nach einer gefühlten Ewigkeit.
Der frischgebackene Stadtmeister darf sich heute als 2. Platz mit dem 3. Platzierten Adler Osterfeld messen im Rennen um die Vizemeisterschaft. Die 3. Beste Defensive der Liga trifft auf die 2. Beste Defensive der Liga, also kann hier schon jedes Tor entscheidend sein im Kampf um den Sieg. Im Hinspiel verzweifelten die VfBer am Defensivverbund der Osterfelder und fingen sich zwei Konter zum 0:2 Endstand. Heute am 14.Mai sollte es anders werden. Zwar konnte der VfB bei weitem nicht auf den ganzen Kader zurückgreifen, Adler hatte aber ein ähnliches Problem.
Die Trophäen für die Sieger waren mit einer Schutzfolie abgedeckt, die Fußballfans drängten sich unter Pavillons, Dutzende Regenschirme prägten das Bild auf den Zuschauerrängen im Blankenfeld. Auf der Kunstrasenanlage des SV Rhenania trotzten die besten Bottroper Nachwuchsspieler in den Altersklassen der A- bis E-Junioren den Wetterbedingungen und ermittelten in umkämpften Duellen die Stadtmeister 2017.
Zurücklehnen und entspannen ist für keinen jungen Kicker in Bottrop und Oberhausen möglich, wenn am Maifeiertag zum Pflichtturnier des Kreises gebeten wird. Eine wahrhaft famose Organisation des Turniers begeistert die vielen auf zu engem Raum stehenden Zuschauer, die über Köpfe hinweg und zwischen Körpern hindurch irgendwie einen Blick auf das extrem platzsparende Spielfeld erhaschen wollen. Als nicht zu beeinflussender, natürlicher Faktor kam heute noch hinzu, dass ein leichter Dauerregen der Veranstaltung einen ungemütlichen Beigeschmack verpasste.
Am Montag, den 01.Mai 2017, finden auf Rhenania die Finals der jeweiligen Jugenden in der Stadtmeisterschaft statt und unser Verein, der VfB Bottrop, ist in fast allen Spielen vertreten.
Am Donnerstag den 06. April 2017 kam es auf der Anlage des VfBs zum Kräftemessen zwischen unserer C1 und der C1 von Fortuna Bottrop. In der Liga verlor man kurz zuvor 4:3 gegen die selbe Mannschaft, nun wollte man sich erneut messen.
Heute ist der 1.April, ein Tag, der viele Menschen dazu anstachelt, ein paar Scherze und Späße mit den Freunden, Bekannten und Mitmenschen zu machen. Nur den in schwarz gekleideten Gästen von Post Oberhausen war heute wahrlich nicht zum scherzen zumute. Sie kamen bei unseren Jungs der F2 mit 1:11 (0:6) unter die Räder und selbst dieses Ergebnis war noch schmeichelhaft für die Oberhausener.
Unsere F2 hat die passende Antwort auf das nicht optimale 4:4 am vergangenen Wochenende gefunden und auswärts bei den Sportfreunden Sterkrade einen 8:1 (6:1)- Kantersieg eingefahren. Die äußeren Bedingungen waren nicht sehr leicht. Auch wenn 14 Grad und strahlender Sonnenschein prinzipiell gutes Fussballwetter darstellen, so machten uns die spielerischen Rahmenbedingungen zu schaffen: das Spiel fand auf dem Ascheplatz statt und das Spielgerät war etwas schwerer als üblich.
Der Aufwärtstrend unserer C2 hält auch am 7.Spieltag an. Gegen den Tabellenzweiten Rhenania Bottrop konnten unsere Jungs einen Punkt im Derby erringen und das Selbstvertrauen für die nächsten wichtigen Spiele stärken.
Die F2 bleibt im Jahr 2017 weiterhin ungeschlagen. Bei windigen und nasskalten 7 Grad auf heimischem Kunstrasen trennten sich unsere Jungs von Arminia Lirich 4:4 (2:2).
Der 15.März 2017 sollte für die Jungs der C1 kein normaler Tag werden. Heute hieß es nämlich, Stadtmeisterschaft und dann auch noch gegen den Erzfeinden Blau Weiß Fuhlenbrock. Es ist nicht nur ein Derby, sondern auch eine offene Rechnung, die man begleichen wollte. Zwei Jahre zuvor verloren die 2002er vom VfB das Pokal Finale gegen die 2002er von Fuhlenbrock. Im selben Jahr mussten wir uns auch im Meisterschaftrennen den Fuhlenbrockern geschlagen geben.
Unsere C2 ist ein fussballerisches Phänomen. In der rabenschwarzen Hinrunde sprachen ein fatales Torverhältnis und 0 Punkte für sich, doch die Mannschaft steckte nicht auf. Die Trainer mussten und müssen extrem viel Nachholarbeit leisten, weil in den vergangenen Spielzeiten die Trainingsmoral sowie die fussballerische Ausbildung enorm gelitten haben.
Die Siegesserie unserer Jungs geht weiter. Unsere F2 des VfB Bottrop gewinnt auch das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Königshardt souverän mit 4:2 (2:1).
Die Freude war riesig, als das Spiel um 10:10 Uhr zu Ende war. Unsere F2 hat das VfB-interne Derby gegen die F3 verdient mit 4:3 (2:2) gewonnen und bleibt damit im Jahr 2017 weiter ungeschlagen.
24 Sekunden lief das Spiel zwischen dem F3-Altjahrgang von Arminia Klosterhardt und unserer F2, und schon klingelte es zur Führung für uns. Masud eroberte den Ball, sein Pass zu Ramazan kam genau in die Schnittstelle. Ramazan schiebt gekonnt ins lange Eck ein - 0:1! Ein Auftakt nach Maß für unsere Kicker am Hans-Wagner-Weg auf der Platzanlage der in grün gekleideten Klosterhardter.
Nach dem erfolgreichen Start in die Kreisliga A folgte am 06.02. das zweite Spiel der C1. Der Gegner war kein anderer als BW Fuhlenbrock, die Mannschaft gegen die man vor wenigen Monaten unglücklich in einem spektakulären Elferkrimi im Pokal rausflog. Heute hätte man also die Chance wieder etwas gut zu machen. Zwei Jahre zuvor verlor man das Pokal Finale gegen die 2002er von Fuhlenbrock. Im selben Jahr mussten wir uns auch im Meisterschaftrennen den Fuhlenbrockern geschlagen geben.
Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Kreisliga A, startete die Truppe von Kevin Pietrucha, Fabian Sosna, Thimo Lau und Aycal Cakoglu mit einem Heimspiel gegen SW Alstadens C1. In der sehr stark besetzten Liga ist jeder Punkt wichtig und so wollten man zu Hause gegen Alstaden die ersten 3 Punkte holen. In der Qualifikationsrunde gab es die Begegnung bereits zweimal. Im Hinspiel gewann die C1 zu Hause 3:1 und in der Rückrunde verlor man 2:4 in Alstaden.
Zum Auftakt in die neue Spielrunde mit zum Teil älteren F1-Mannschaften setzte sich unsere F2 am ersten Spieltag souverän mit 4:1 (0:1) auswärts bei VfR 08 Oberhausen durch und startet somit erfolgreich ins Pflichtspieljahr 2017.
Testspielwochen sind Festspielwochen, zumindest bei den Spielen unserer F2 in der aktuellen Rückrundenvorbereitung. An diesem letzten Januarwochenende war ein Doppelspieltag angesetzt, sowohl Freitag als auch Samstag zauberten unsere Jungs am Ball, nach einer respektablen 1:3-Niederlage gegen die 2008er F1(!) von Rhenania Bottrop setzte es am Samstag einen fulminanten 12:4-Kantersieg in Kray.
Bitter kalt sind die Temperaturen Mitte Januar, der Winter hat unser Land nun doch noch erreicht, doch unsere Jungs von der F2 trotzten den Minusgraden und schlugen in einem sehenswerten Testspiel Horst 08 mit 5:1 (1:0).
Zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung ist unserer F2 ein hervorragender Start in das neue Jahr 2017 gelungen. Die Jungs gewannen beim Turnier des MFC Vatangücü in Mülheim alle Spiele ohne Gegentor und wurden hochverdient Turniersieger. Zum ersten Mal seit drei Wochen rollte der Ball wieder und mehr als 20 Eltern und Verwandte der Kinder sind mitgefahren in die kleine, aber feine Halle auf der Von-der-Tann-Straße.
Das Pflichtspieljahr 2016 haben unsere Jungs von der F2 vergangenen Samstag sensationell mit 6:0 gegen Buschhausen abgeschlossen, heute gab es die Kür im Testspiel. Zum vorletzten Testspiel im laufenden Kalenderjahr haben wir uns mit dem SV Horst-Emscher 08 einen richtigen Prüfstein als Gegner ausgesucht.
Das letzte Pflichtspiel vor der Winterpause hat die F2 des VfB Bottrop noch einmal bärenstark mit 6:0 (4:0) gewonnen und damit einen souveränen Abschluss des überaus erfolgreichen Jahres 2016 erreicht. Gegen die Buschhausener im gelben Dress waren sogar noch deutlich mehr Treffer möglich.
Da an diesem Samstag kein Meisterschaftsspiel für unsere F2 anstand, wartete auf unsere Jungs eine wahrhaftige Herausforderung. Es ging gegen die 2008er Mannschaft von Bayer Uerdingen, die nicht nur ein Jahr älter ist, sondern auch in NRW in höchsten Kreisen agiert.
Wir bedanken uns im Namen des VfB Bottrop, insbesondere vom Trainerteam und den Jungs der F2-Jugend bei der MSM Security Service & Consulting e.K. Die Dienstleistungsgesellschaft aus Bottrop hat der Nachwuchsmannschaft F2 (U8) vom VfB Bottrop ein Rundumpaket für die kalten Wintermonate gesponsert.
4 Grad und eine ordentliche Brise wehte durchs Jahnstadion. Unsere F2 fegte aber wie ein Tornado über die überforderten Gäste aus Zweckel hinweg. Am Ende eines einseitigen Freundschaftsspiels stand es 10:2 (6:1) für unsere Jungs.
Der goldene Oktober ist vorbei, doch auch der November schiebt sich an, ein wunderbarer, erfolgreicher Monat zu werden. Unsere Jungs von der F2 haben Rhenania Bottrop auswärts mit sage und schreibe 8:0 (2:0) auseinander genommen und damit den prestigeträchtigen Bottroper Derbysieg eingefahren.
Heute traten wir beim Schlusslicht aus Oberhausen an. Der Gast, bis heute noch ohne Punktgewinn, ergab sich auch gegen uns relativ frühzeitig seinem Schicksal. So gingen die VfB-ler recht schnell mit 1:0 in Führung. Man schraubte das Ergebnis weiter hoch, so dass es nach 10 Minuten schon 6:0 stand.
Ein wahrlich goldener Oktober war das für unsere F2 in dieser Saison, denn auch das dritte und letzte Spiel in diesem Monat wurde beeindruckend mit 9:3 (4:0) gegen die 2008er Mannschaft von Sterkrade-Nord gewonnen.
Die Ferien sind noch in den ersten Zügen und unsere Jungs von der F2 versüßten sich die schulfreie Zeit mit einem famosen 9:2-Kantersieg bei BV Osterfeld. Es war die beste Leistung, die diese Mannschaft bisher in allen Spielen gezeigt hat. Nicht nur der Kampfgeist war spürbar vorhanden, auch die technischen Finessen und das Kombinationsspiel liefen nahezu perfekt zusammen, wir kreierten im Minutentakt ansehnliche Torchancen und ein jeder Zuschauer schaute verblüfft obendrein aufgrund der enormen Kreativität und Flexibilität, die unsere Jungs auszeichneten.
Der 03.Oktober wird von den meisten nicht nur als Tag der deutschen Einheit gesehen, sondern vor allem als arbeitsfreier Feiertag. Nicht so für unsere F2 und die zahlreichen Eltern, die wieder einmal zur Unterstützung mitgekommen sind. Beim Turnier auf dem Platz des SSV Buer nämlich schlugen die Jungs sich tapfer und trotzten den Regenfällen am Nachmittag.
Am 4.Spieltag sind unsere Jungs zum letzten Meisterschaftsspiel vor den Herbstferien nach Oberhausen gefahren und haben Glück Auf Sterkrade auf heimischer Anlage mit 6:4 (6:2) bezwungen. Das Spiel bestand aus Licht und Schatten, aus zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Am 3.Spieltag hat unsere F2 im Bottroper Derby mit 5:1 souverän gegen BW Fuhlenbrock gewonnen und damit den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel geholt.
Freitag der 23. September 2016 und wieder hieß es Matchday für die Jungs der C1. Das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen. Mit zwei sehr schweren Spielen in den Knochen musste man zum VfR Oberhausen reisen. Die Jungs durften Premier League Luft schnuppern, denn in der englischen Liga ist es üblich mehrfach in der Woche zu spielen, selbst am 01.01. Jedenfalls musste die C1 nach zwei bitteren Niederlagen und einer gespielten Verlängerung wieder ran.
Der 21. September 2016 sollte kein normaler Tag für die C1 des VfB Bottrops werden. Heute hieß es nämlich, Kreispokal und dann auch noch gegen den Erzfeinden Blau Weiß Fuhlenbrock. Als die C1 in die zweite Runde des Pokals einzog und ihren Gegner erfuhr, hatte man gemischte Gefühle. Es ist nicht nur ein Derby, sondern auch eine offene Rechnung, die man begleichen wollte. Zwei Jahre zuvor verlor man das Pokal Finale gegen die 2002er von Fuhlenbrock. Im selben Jahr mussten wir uns auch im Meisterschaftrennen den Fuhlenbrockern geschlagen geben.
Am 28.09.2016 finden die Vorstandswahlen der Jugendabteilung um 19:30 Uhr im Janhnstadion/Multifunktionsraum statt. Hierzu sind alle Mitglieder der Jugendabteilung herzlich eingeladen.
Am 22.09.2016 fuhr unsere B1 ins Stadion „Am dicken Stein“ nach Sterkrade 06/07. War die Begegnung in der Qualifikationsrunde noch eine klare Angelegenheit (8:0), so musste die B1 alsbald merken, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Dieser Satz fällt sehr oft, besonders wenn ein Erstligist gegen einen Verein aus der 3. Bundesliga verliert.
Nach sieben Siegen in Folge kam es am 18.09. zum Spitzenspiel in Klosterhardt. Die Ausgangslage war klar, Arminia und der VfB standen beide mit neun Punkten aus drei Spielen auf den Plätzen eins und zwei. Platz drei lag nach nur drei Spieltagen schon mit sechs Punkten hinter den beiden Teams. Es war bisher nicht so ganz klar, wer jetzt nun das bessere Team ist, heute sollten wir schlauer werden. Es ist zwar "nur" die Qualifikationsrunde, aber trotzdem wollte man zeigen wer die Nummer eins ist.
Am 17.09.2017 spielte unsere B1 auswärts gegen Rhenania. Bereits drei Minuten nach Anpfiff schoss Israfil Ermis unsere Elf in Führung. Das gab Auftrieb, welcher unsere Jungs eine Viertelstunde lang dominieren ließ. Doch nach dieser Zeit wurden die Rhenanen wach und erhöhten den Druck.
Eine Woche der Hitze im September bahnt sich dem Ende entgegen, das Wochenende zieht ins Land und unsere Jungs treten beim SW Alstaden an. Grandioserweise scheinen sich manche Leute am Reiz der Spiele "David gegen Goliath" zu erfreuen, sodass wir an diesem Samstag in der prekären Situation waren, uns dieser Herkulesaufgabe zu stellen.
Am 11. September spielte die C1 zu Hause gegen Post Oberhausens C1. Natürlich war man bereit alles zu tun, um den siebten Sieg in Serie zu holen. Mit einer neuen Aufstellung, ohne Stürmer, versuchte die C1 den nächsten Heimsieg einzufahren.