09. September 2021
Es stehen richtungsweisende Wochen für den VfB Bottrop an. Am vierten Spieltag ist der VfB in der Bezirksliga bereits am Freitagabend gefordert. Er gastiert bei den Sportfreunden aus Königshardt, die bis dato noch ungeschlagen sind. Die Mannschaft um Coach Patrick Wojwod brennt nach der Spielabsage in der Vorwoche auf das Spiel.
09. September 2021
Die ersten drei Saisonpunkte sind im Sack. Das Zustandekommen ist dabei aber mehr als außergewöhnlich. Wer dachte, in der Bezirksliga gibt es keine Spielabsagen, weil der Gegner nicht antreten kann oder will, der muss sich getäuscht sehen. Denn obwohl alles für das Duell gegen den ESV Hohenbudberg im Jahnstadion bereitet war, kniff der Gegner kurz vor Anpfiff.
05. September 2021
Die zweite Mannschaft des VfB Bottrop konnte im dritten Spiel den dritten Sieg einfahren. Und der fiel gegen den SV 1911 deutlich mit 4:1 (1:1) aus. "Der Sieg war am Ende zwar deutlich, aber wir haben Chancen für drei Spiele liegengelassen. Chancenwucher und Gegentor gefallen mir heute nicht", so Trainer Daniele Lepori. Am Ende zählen aber nur die drei Punkte und die blieben im Jahnstadion.
03. September 2021
Ein Punkt aus zwei Spielen. Das ist für die Ambitionen des VfB Bottrop in der Bezirksliga zu wenig. Und trotzdem macht der Punkt am vergangenen Wochenende gegen den SV Rhenania Mut. Man hat Moral bewiesen und in der Schlussminute getroffen. Nun soll im Heimspiel gegen den ESV Hohenbudberg der erste Sieg folgen. Die zweite Mannschaft empfängt den SV 1911 Bottrop zum Derby.
29. August 2021
Die zweite Mannschaft des VfB Bottrop konnte am Erfolg der Vorwoche anknüpfen und holte auch in Holten unter schwierigen Bedingungen drei Punkte. Damit verteidigte die Mannschaft von Trainerteam Lepori/Teichert in der frühen Phase der Saison den ersten Tabellenplatz. Moritz Blasberg und Dominik Haimann trafen beim 2:0 (0:0) über GW Holten.
28. August 2021
Der VfB Bottrop erhaschte sich im Derby gegen den SV Rhenania einen Zähler in der Nachspielzeit und konnte so eine Niederlage gegen den SV Rhenania gerade noch abwenden. Nachdem man kurz vor Schluss noch wie der sichere Verlierer aussah, sorgten Okan Solak und Devin Müller mit ihren späten Toren noch für den 3:3 (0:1)-Ausgleich. Der VfB zeigte keine fußballerische Offenbarung, dafür aber eine tolle Moral.
27. August 2021
Die zweite Mannschaft startete mit einem Sieg in die Saison. Mit GW Holten steht nun der erste richtige Härtetest für die Lepori/Teichert-Elf auf dem Programm. Denn auch die Holtener gehen ambitioniert in die Spielzeit. Unter der Woche siegte die VfB-Reserve derweil im Test gegen den FC Bottrop III mit 5:3.
26. August 2021
Nach der bitteren Auftaktpleite zu Saisonbeginn gibt es für die Mannschaft von Trainer Patrick Wojwod keine Verschnaufspause. Bereits am Samstag steht das Derby gegen den SV Rhenania an. Nach den vergangenen Wochen wird von allen Beteiligten ein emotionales Spiel erwartet.
23. August 2021
Die zweite Mannschaft startet erfolgreich in die Kreisliga B Saison. Gegen die Reserve von VfR Polonia Ebel gab es einen ungefährdeten 4:0 (2:0)-Erfolg. Joel Zander, Dominik Meißner, Dominik Teschke und Oliver Koczy markierten die Treffer. Gänzlich zufrieden war man im Lager der Schwarz-Weißen aber nicht.
23. August 2021
Das hatte man sich im Lager des VfB Bottrop aber ganz anders vorgestellt. Mit hängenden Köpfen verließen die Schwarz-Weißen nach Schlusspfiff das Jahnstadion. Soeben hatte man gegen SC 20 Oberhausen den Saisonstart vergeigt und mit 1:2 (1:1) verloren. Ein Nachmittag zum Vergessen!

Mehr anzeigen