Werbemöglichkeiten

Der VfB bietet dem Werbepartner die im folgenden aufgeführten und erläuterten Werbemaßnahmen im Zusammenhang mit dem Spielbetrieb des Vereins an.

Trikotwerbung

Der VfB überläßt dem Werbepartner die Brustfläche der Trikots der ersten oder zweiten Mannschaft für einen von ihm ausgewählten, firmenbezogenen Werbeschriftzug

Bandenwerbung

Der VfB überläßt dem Werbepartner eine Werbefläche im Jahnstadion und/oder dem Trainingsgelände Hans-Böckler-Straße zur Aufstellung einer Bandenwerbung. Die Produktionskosten liegen wie auch die Entscheidung über die Länge der Bande beim Werbepartner. Die Bande ist Eigentum des Werbepartners und wird vom VfB nach Ablauf eines entsprechenden Vertrages übergeben. Die Werbung wird durch den VfB entsprechend den baulichen Gegebenheiten am Rande des Spielfeldes an den dafür vorgesehenen Flächen angebracht und verbleibt dort bis zum Vertragsende.

Plakatwerbung

Der VfB überläßt dem Werbepartner eine Werbefläche auf den zu den Heimspielen geplanten Ankündigungsplakaten, die nach Auswahl des VfB im Stadtgebiet ausgehängt werden

Werbung in der Stadionzeitschrift

Der VfB überläßt dem Werbepartner eine Werbefläche in der zu den Heimspielen erscheinenden Stadionzeitung, deren Auflage je nach Zuschauerzuspruch variabel gestaltet wird. Die Größen der Werbeanzeigen variieren zwischen den Formaten 1/4, ½ oder eine ganze Seite (Format Stadionzeitung Din A5, Gesamtseitenzahl: 28).

Akustische Stadionwerbung bei Heimspielen

Der VfB eröffnet dem Werbepartner die Möglichkeit, vor dem Beginn von Meisterschafts-heimspielen und in den dabei anfallenden Halbzeitpausen vorproduzierte Werbespots über die Lautsprecheranlage im Jahnstadion verbreiten oder Werbeslogans verlesen zu lassen.

Internetwerbung

Der VfB bietet dem Werbepartner die Möglichkeit, sich, sein Unternehmen und dessen Produkte in festgelegten Blöcken auf unserer Internetseite zu präsentieren. Hierbei stellt der Verein Werbeflächen auf einzelnen Seiten zur Verfügung, die nach Absprache mit der verantwortlichen Redaktion besetzt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine komplette Unternehmenspräsentation separat darzustellen.

Werbung auf der Sponsorentafel

Der VfB überläßt dem Werbepartner auf der im Stadionbereich installierten großen Werbetafel eine Werbefläche.

Sonstige Werbemöglichkeiten

Weitere Werbemöglichkeiten ergeben sich im Bekleidungsbereich der Mannschaften auf Repräsentations- und Trainingsanzügen sowie auf Sporttaschen. Ebenso besteht die Möglichkeit des Exklusivsponsorings besonderer Vereinsveranstaltungen wie Hallenturnieren, Freundschaftsspielen und Vereinsfesten.