VfB Teams im Einsatz

Unsere G-Junioren, F2-Junioren und F1-Junioren nahmen am Wochenende bei einem Turnier in der Bottroper Berufsschulhalle teil. Ausrichter war Dostlukspor Bottrop. Den Anfang machten die Jüngsten VfB Kicker.

Von den insgesamt sechs Turnierspielen, konnten drei gewonnen werden, zwei Mal trennte man sich Remis und nur das letzte Turnierspiel wurde äußerst unglücklich mit 0:1 verloren.

Ein eher mäßiges Turnier, bei dem nur wenige Tore fielen. Grund dafür war unter anderem der neue Spielball. „6-Jährige Kinder mit einem Futsal-Ball spielen zu lassen ist absoluter Mist“, so Trainer Philipp Drießen.

Im Anschluss fand ein F-Jugendturnier statt. Unsere F1, sowie die F2 waren in zwei unterschiedlichen Gruppen im Einsatz. Beide Teams beendeten ihre Gruppen auf dem zweiten Platz.

Für unsere Bambinis waren im Einsatz:

Melih Karatag, Canberke Sentürk, Leander Riese, Tim Sturm, Jonas Ermeling, Efe Aldemir, Kaan Semiz, Emre Yalcin, Tom Karanikolopoulos und Felix Kindl.

Torschützen: Canberke Sentürk (4), Kaan Semiz (1), Emre Yalcin (1), Felix Kindl (1) und Tim Sturm (1)

Die Ergebnisse der Bambinis im Überblick:

VfB Bottrop – Dostlukspor Bottrop 4:0

VfB Bottrop – Arminia Klosterhardt 0:0

VfB Bottrop – GA Sterkrade 0:0

VfB Bottrop – SV Vonderort 2:0

VfB Bottrop – SV Rhenania Bottrop 2:0

VfB Bottrop- SC Buschhausen 0:1

Ergebnisse der F1-Junioren:

VfB Bottrop – SV Vonderort 0:0

VfB Bottrop – Sterkade 06/07 0:0

VfB Bottrop – Dostlukspor 2:0

VfB Bottrop – Welheimer Löwen 6:2

Torschützen :

Berkan Turp (2), Marvin Cebulla (2), Hasan Isci, Ertugrul Erevcil Rene Butter und ein Eigentor.