D1-Junioren: 2.Platz beim Blitzturnier in Sterkrade

Seit dem 21.08.11 ist die D-Jugend nun schon in der Vorbereitung für die kommende Saison. Nachdem der Kader für die D1 festgelegt wurde, nahm man am Samstag beim Blitzturnier des Sterkrade 06/07 teil. Dabei sprang ein beachtlicher 2.Platz heraus.

Die Truppe von Trainer Recep Yalcin und Kenan Karaoglu konnte aus vier Partien 10 Punkte sammeln und ein Torverhältnis von 6:0 Toren vorweisen. Turniersieger wurden die Gastgeber von Sterkrade 06/07 die mit ebenfalls 10 Punkten aber mit einem Torverhältnis von 10:1 das Turnier beenden konnten. Weitere Teilnehmer waren die Mannschaften des BV Rentfort, Spvgg. Erle sowie der TV Asberg.

Zu den einzelnen Spielen:

Man begann mit dem Spiel gegen den BV Rentfort. Dieser konnte souvären mit 2:0 gewonnen werden. Im zweiten Spiel ging es gegen die Spvgg. Erle, die ebenfalls mit 2:0 geschlagen werden konnten. Ebenfall mit dem selbigen Ergebnis endete die Partie gegen die Mannschaft des TV Asberg. Somit konnte man im letzten Spiel den Turniersieg erreichen wenn man die Gastgeber schlagen würde, und um dies zu Erreichen spielte die Mannschaft auch auf das gegnerische Gehäuse, doch trotz zahlreicher Chancen konnte man kein Tor erzielen. Die Sterkrader spielten auf Unentschieden und versuchten nur durch Konter nach vorne zu spielen, doch diese wenigen Versuche wurden von unserer sehr guten Verteidigung ohne zögern verhindert.
So endete die Partie mit einem torlosen Remis und einem zweiten Platz für unsere Mannschaft.

Obwohl man den Turniersieg nicht erringen konnte, waren die Trainer jedoch voll des Lobes für die Mannschaft. Die Mannschaft hat die taktischen Anweisungen des Trainerteams gut umgesetzt und spielerisch zu überzeugen gewusst. Im gesamten Turnierverlauf hat man sehr wenige Torschüsse zugelassen und war in jedem Spiel die deutlich spielbestimmende Mannschaft.
Insgesamt hinterließ die Mannschaft einen guten Eindruck, einzig die konditionelle Fitness ist noch nicht auf dem gewünschten Level. Trotzdem scheint man für den Saisonauftakt an diesem Donnerstag bei Arminia Klosterhardt gut gerüstet zu sein. Zu diesem Topspiel würde sich die D1-Jugend über jede Verstärkung freuen und lädt alle interessierten zu der Partie in Oberhausen ein. Anstoß am Donnerstag ist um 17.45.

Kenan Karaoglu
Trainer U13 VfB Bottrop