U15-Juniorinnen: Auswärtssieg im ersten Saisonspiel

Starkes Spiel der Juniorinnen
Im ersten Spiel der Saison 11/12 gelang der erstmals als U15 aufgetretenen Mannschaft ein ungefährdeter Sieg. Zum Auswärtsspiel bei den Welheimer Löwinnen wurde die Streckenweise gute Leistung mit 5:1 belohnt.

Bis Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Mädchen die Nervosität abzulegen und durch Dilara Yilmaz mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch kurz darauf wurden die stark aufspielenden Löwinnen durch einen Abwehrfehler begünstigt mit dem 1:1 Ausgleichstreffer belohnt. Jedoch kurz vor dem Pausentee gelang Sevilay Akduman der viel umjubelte 2:1 Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit wurde hauptsächlich auf das Gehäuse der Löwinnen gespielt die sich verbissen gegen die sich anbahnenden Niederlage stemmten. Mit dem 3:1 und 4:1 durch Sevilay Akduman war der Wille der Löwinnen gebrochen und so fiel kurz vor Ende der Partie noch das 5:1 durch die U13 Spielerin Duygu Yalcin.

Fazit: Eine solide Leistung mit guten und schönen Spielzügen. Es wurden aber zu viele 100% Torchancen liegen gelassen

Oliver Stuchlik

 

Welheimer Löwen

 

1:5 (1:2)

Meisterschaft
2011/2012
1. Spieltag

VfB Bottrop 1900


Allgemeine Informationen:

Aufstellung:

VfB: Melina Canibol, Frederike Spyrka, Julia Elvermann, Leonie Rothe (0/1), Özlem Kilic, Dilara Yilmaz (C) (1/3), Burcu Yalcin (0/1), Sevilay Akduman (3/0), Alina Käes, Cicek Kinac, Duygu Yalcin (1/0)

Tore / Vorlagen:

Dilara Yilmaz zum 1:0 nach Vorlage Leonie Rothe

Sevilay Akduman zum 2:1 nach Vorlage Dilara Yilmaz

Sevilay Akduman zum 3:1 nach Vorlage Dilara Yilmaz

Sevilay Akduman zum 4:1 nach Vorlage Burcu Yalcin

Duygu Yalcin zum 5:1 nach Vorlage Dilara Yilmaz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0