U15-Juniorinnen: 4.Platz beim Turnier in Gladbeck

Bei herrlichem Herbstwetter traten wir zu einem Kleinfeldturnier beim BV Horst-Süd 1962 an. Im Spielmodus jeder gegen jeden in der Spielzeit von je 12 Minuten bestritten wir unser erstes Turnierspiel gegen Duisburg 08 was mit 1:0 verloren ging, durch einen Abwehrfehler konnte die stark aufspielende Stürmerin der Duisburger zum glücklichen 1:0 einnetzen und das in den letzten drei Minuten.

Unser zweites Spiel konnten wir gegen den SSV Buer mit 1:0 für uns entscheiden, nach feinem Pass von Cicek Kinac konnte unsere Spielführerin Dilara Yilmaz sich in der Abwehr der Gegnerinnen durchsetzen und das goldene Tor erzielen. Auch das dritte Spiel gegen den VfL Gladbeck konnten wir nach einem Zuspiel von Duygu Yalcin auf Leonie Rothe die sich über die linke Seite tankte und vor dem Tor die Nerven behielt und flach ins Eck abschloss mit 1:0 für uns entscheiden. Im vierten Spiel hätte wir schon zu unseren Gunsten entscheiden können doch bei einer Rettungstat unserer Torhüterin Melina Canibol blieb dieser kurzfristig die Luft weg so das kurz darauf bei einem ungefährlichen Schuss die Erholungspause wohl zu kurz war und der Ball ins Netz rollte damit gewann der BV Horst-Süd mit 1:0. Die Konstellation im letzten Spiel für uns sagte Sieg oder Niederlage bei einem Sieg würden wir zweiter bei einer Niederlage vierter unserer Gegner hatte einen Punkt Vorsprung also fast die gleiche Konstellation, da dies auch das letzte Spiel des Turniers war. SV Hessler 06 – VfB Bottrop 1:0……………..4.Platz, die Mädchen waren sauer weil sie sich ein blödes Tor gefangen hatten und drei 100% nicht verwerten konnten.

Ein Glückwunsch an Leonie Rothe für ihr erstes Tor welches von der Mannschaft ausgiebig gefeiert wurde.

Fazit: Es wurde ein tolles Turnier gegen starke Gegner gespielt mit viel Ehrgeiz und Spielfreude.

Oliver Stuchlik

Kleinfeldherbstturnier "BV Horst-Süd 1962" 2011/12    4.Platz

Allgemeine Informationen:

Aufstellung:

VfB: Melina Canibol, Alina Käes, Dilara Yilmaz (C) (1/0), Burcu Yalcin, Cicek Kinac (0/1), Duygu Yalcin (0/1), Özlem Kilic, Leonie Rothe (1/0).

Tore / Vorlagen:

Dilara Yilmaz zum 1:0 nach Vorlage Cicek Kinac gegen SSV Buer