U15–Juniorinnen: Hallenkreispokal

Im ersten Hallenturnier überhaupt brachten unsere Mädchen eine sehr gute Leistung auf`s Pakett. In einer Gruppe mit starken Gegnern glaubten wir nicht gerade an ein weiterkommen und wurden direkt im ersten Spiel gegen Arminia Klosterhardt mit einem 2:0 auf den Boden der Tatsachen gebracht. Das war wohl etwas zuviel von allem, die Zuschauer auf den Rängen, die große Halle, das schnelle Hallenspiel und nur 10 Minuten Spielzeit.

Auch ich hatte nach dem ersten Spiel meine lehren gezogen und setzte ab sofort auf Offensivfußball, dass sollte sich direkt im zweiten Spiel gegen Soccer Bottrop auszahlen. Die Mädchen wollten Wiedergutmachung betreiben für das kürzlich verlorene Spiel gingen diesmal ohne Angst in das Spiel und führten bis kurz vor Spielschluß mit 1:0 ehe Soccer der Ausgleich gelang 1:1 und am Ende der einzige Punktverlust den der spätere Gewinner des Turniers hinnehmen mußte. Jetzt mußte nur noch ein Sieg gegen Sterkrade her um sich für das Spiel um Platz 3 zu qualifizieren. Mit viel Begeisterung ging es nun ins Spiel und Glück Auf Sterkrade wurde mit 1:0 bezwungen, Quali geschafft !!!

Als Tabellenzweiter durften wir um Platz 3 spielen unser Gegner : SW Altstaden

Vollgepumpt mit Adrenalin und dem Ziel jetzt auch dritte zu werden ging es ins Spiel aber einfach wurde es nicht, den Altstaden hatte sich viel vorgenommen und wollte wohl die Niederlage aus dem vergangenden Meisterschaftsspiel ausmerzen. Ein hartes Spiel bei dem unsere Sevilay leider eine Verletzung hinnehmen mußte jedoch nicht ohne noch das entscheidene Tor zum 1:0 Sieg zu markieren.

Grenzenloser Jubel........... nach einer wirklich tollen Leistung über den 3. Platz bei den U15 Juniorinnen Hallenkreispokalturnier !!!

Ein Sonderlob geht heute an Michele Bethscheider die zum ersten Mal im Tor stand und ihre Sache wirklich gut gemacht hat ***

Loben möchte ich auch alle anderen für ihre Leistungen und ihren vorbildlichen Einsatz in der Halle. Gute Besserung wünschen wir Sevilay - komm schnell wieder -

Fazit: Hallenfußball ist Teamsport und den habt ihr ohne Ausnahme gezeigt.........meinen Respekt habt ihr.

Oliver Stuchlik

Gruppe 1___________________Gruppe2

Arminia Klosterhardt

VfB Bottrop

GA Sterkrade

SF Soccer Bottrop

SW Alstaden

SF Königshardt

BW Fuhlenbrock

SC Buschhausen 1912

Hallenkreispokal (3. Platz) 2012

Allgemeine Informationen:

Aufstellung:

VfB: Michele Bethscheider, Dilara Yilmaz (C), Burcu Yalcin, Cicek Kinac, Duygu Yalcin, Leonie Rothe, Frederike Spyrka, Anna Marker, Sevilay Akduman.

Tore / Vorlagen:

Sevilay Akduman mit 3 Toren