E1-Junioren: Hallenturnier Fortuna Bottrop

Hallenturnier
Helau, am Karnevalssonntag spielte sich der JG 2001 mit sehr guten Leistungen bis in die Zwischenrunde. Gladbeck und Fortuna wurden zuvor besiegt, gegen Vonderort reichte es dank einiger fragwürdiger Entscheidungen des SR gegen uns nur zu einem 1:1.

Allein unser Sturm wurde 2x im Strafraum gefoult, aber leider hatte der SR an diesem Tag „Tomaten auf den Augen“. Das hatten aber die Vonderorter in ihrem vorherigen Gruppenspiel auch schon erlebt. Naja, so gleicht sich vieles im Fußball aus.

Im letzten Gruppenspiel fehlte uns schon etwas die Kraft, denn immerhin waren wir schon 5 Stunden im Einsatz.

Dann dauerte es leider weitere 150 Minuten bis zu unserem nächsten Einsatz und dieser Zeitraum gab unseren Spielern wohl den Rest. Im Spiel um Platz 5 konnten wir uns nicht mehr aufbäumen und haben verdient 0:2 gegen BWF verloren.

Trotzdem bekamen wir für unseren tollen Einsatz auch noch einen Pokal bei der Siegerehrung.

Fazit: Tolles Turnier, nur der Terminplan von 9-18.30Uhr hätte deutlich kürzer sein dürfen.