E1-Junioren: Schöner Saisonabschluß

Im letzten Saisonspiel wollten wir uns noch einmal von unserer besten Seite zeigen. BWF rangiert in der Tabelle um einiges höher und so war Vorsicht geboten, nicht ins offene Messer zu laufen.

BW Fuhlenbrock - VFB Bottrop 5:5

Gleich zu Beginn begannen wir mit einer konzentrierten Vorstellung und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Chancen gab es auf beiden Seiten, nur leider passten die Blau-Weißen Abwehrspieler etwas besser auf und so führte BWF zur Pause 3:2.

Nach dem Seitenwechsel fiel direkt das 4:2 nach einem schönen Spielzug, aber wer gedacht hätte, unsere Mannen würden nun aufgeben, wurde eines Besseren belehrt. Ab der 30. Minute spielte unsere Truppe den Gegner an die Wand, schoss sich bis auf 4:4 heran und erzielte 10 Minuten vor dem Ende den nun mehr als verdienten Führungstreffer. Hätten wir unsere Chancen in der 2. Hälfte noch besser genutzt, wären wir sogar weit deutlicher in Führung gegangen als nur mit 5:4. Leider verhinderte mal wieder das Aluminium eine höhere Führung und so kam BWF kurz vor Schluss zu seinem äußerst glücklichen Ausgleich, der bis zum Abpfiff Bestand hatte.

Fazit: Trotz des verpassten Abschlusssieges haben wir ein tolles Spiel beider Teams gesehen und so verabschieden sich nun Ramy, Anis, Fabian, Jonas und Enes in Richtung D-Jugend.

Ausblick: Das Trainerteam wünscht euch viel Spass & Erfolg in der neuen Altersklasse und hofft, dass ihr aus der E-Jugend euer Engagement und euren Spielwitz mit hinübernehmt und dort schnell zu wertvollen Teamplayern werdet.

Für die zukünftige E-Jugend beginnt dann nach den Ferien in neuer Aufstellung der Anlauf zu neuen Erfolgen. Wir freuen uns schon darauf.

Stephen & Carsten