E1-Junioren: Turnier VFL Rheinhausen

Unsere Teilnahme in Duisburg bei tollem Pfingstwetter begann mit einer unglücklichen Niederlage, gegen den späteren Turniersieger SF Hamborn. Hier war unsere Abwehr 3 x nicht im Bilde und schon war die sichere 2:1 Führung verspielt.

Trotz dicker Torchancen war der Ausgleich leider in der kurzen Spielzeit nicht mehr möglich. In den weiteren Gruppenspielen schossen sich unsere Kicker den Frust der Auftaktniederlage von der Seele und auch unsere Abwehr ließ im gesamten Turnierverlauf beinahe keine gegnerische Torchance mehr zu. So konzentriert habe ich bisher die Mannschaft in keinem Turnier erlebt.

Im kleinen Finale waren wir erneut klar tonangebend und der Gegner konnte uns auch durch sein unfaires und übertrieben hartes Einsteigen nicht in Gefahr bringen.

Am Ende Stand der verdiente Sieg und 3.Platz. Enes war am heutigen Tag unser Rekordtorschütze.