E1 zeigt sich Formstark

Endlich steht nach 2 Wochen Pause wieder ein Spiel auf dem Programm. Durch die Änderungen in unserer Gruppe fehlt uns schon wieder eine Standortbestimmung, denn die ewigen spielfreien Wochenenden helfen uns nicht gerade dabei, uns einzuspielen.

SG Osterfeld - VFB Bottrop 2:10 (2:2)

Heute ist also SGO unser Gastgeber und bei Dauerregen können wir wenigstens den Vorteil eines Kunstrasenplatzes geniessen. Unser neuer Co-Trainer Thorsten hat ebenfalls seinen ersten Auftritt und darf gleich das Spiel pfeifen und so geht es auch gleich ordentlich los, die Jungs spielen gut zusammen und versuchen unser „System“ umzusetzen. Der Aufbau gelingt direkt von hinten heraus und wir erspielen uns mehrere Torchancen. Nach 10 Minuten klingelt es endlich im Osterfelder Kasten und kurz darauf fällt das 2. Tor. Eine Nachlässigkeit nach einer Ecke lässt die SGO aber auf 1:2 verkürzen und kurz darauf lässt Tom den Ball, bei seinem ersten Einsatz im Tor, zum schmeichelhaften 2:2 für SGO über die Fäuste gleiten. Halbzeit und wir dürfen uns fragen, wann wir unsere Torchancen verwerten wollen?

Eine kurze Ansprache genügt, denn eigentlich gibt es sonst beinahe nichts zu bemängeln.

Halbzeit 2 beginnt mit einem Paukenschlag, denn Tim nimmt sich den Ball und markiert aus fast 20m mit einem „Strahl in den Winkel“ die erneute Führung. Jetzt lassen sich auch Ali und Jared nicht weiter bitten und netzen endlich im Minutentakt ein. Als unserem Abwehrchef Nico, Dank dem Regen, sein Haargel in die Augen läuft, kommt die große Zeit von Ben, der nun seine Einsatzzeit mit einem Hattrick nutzt. Auch Tom lässt sich in Halbzeit 2 keinerlei Unsicherheit mehr anmerken und so geht der Sieg nach einer sehr guten Leistung aller Beteiligten im 2. Abschnitt auch in der Höhe völlig in Ordnung. Ali(3), Jared (3), Ben (3) und Tim (1) waren die Torschützen.

Was nun folgt.......Herbstferien, wieder 2 Wochen Pause. Wir sind gespannt, was uns danach erwartet.