2. Platz in Rosendahl

Es war mal wieder Sonntagmorgen und natürlich hieß es für unsere Jüngsten: Bambini-Treff. Dieses Mal ging die Reise nach Rosendahl. Ausrichter war der SV Westfalia Osterwick und es wurde in zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften gespielt.

Trainer Philipp Drießen war verhindert und wurde von Yilmaz Yalcin am Seitenrand vertreten.

Bereits im ersten Gruppenspiel gegen den SSV Buer, stießen unsere Jüngsten an ihre Grenzen. Mit 0:1 unterlag man nicht unverdient gegen einen bärenstarken Gegner. Gut gespielt, aber dennoch unterlegen.

Egal, denn im zweiten Spiel siegten die Jungs mit 2:0 und auch das dritte und vierte Gruppenspiel wurde souverän mit 4:0 gewonnen.

Aufgrund des besseren Torverhältnisses, reichte unserer Mannschaft ein Remis im letzten Vorrundenspiel gegen DJK VFL Billerbeck. Dank dem späten Ausgleich durch Emre Yalcin wurde das Halbfinale erreicht, indem die Bambinis von SW Holtwick warteten. Kaan Semiz traf zum 1:0, jedoch konnte Holtwick noch ausgleichen und so entschied das 9-Meter-Schießen. Dort schlug die große Stunde von Torwart Melih Karatag, der gleich zwei Mal parieren konnte. Emre Yalcin, Kaan Semiz und Felix Kindl trafen für uns.

Endspiel ! Und wieder hieß der Gegner SSV Buer. In der Gruppenphase ohne wirklich Chance, gingen unsere Bambinis mit 1:0 in Führung. Buer drehte die Partie jedoch noch und sicherte sich so den „Turniersieg“.

Interims-Trainer Yilmaz Yalcin war sichtlich zufrieden mit dem Auftreten der Bambinis. „ Die Jungs haben klasse gespielt. SSV Buer war heute einfach einen Tick besser und hat verdient gewonnen, auch wenn das entscheidende Tor erst wenige Sekunden vor dem Ende fiel.

Das wichtigste ist aber, dass alle Kinder toll gespielt haben und einen schönen Sonntag hatten“, so Yalcin´s Fazit nach dem Turnier.

Für unsere Bambinis waren im Einsatz:

Melih Karatag, Canberke Sentürk, Leander Riese, Kaan Semiz, Emre Yalcin, Jonas Ermeling und Felix Kindl.

Die Ergebnisse im Überblick:

VfB Bottrop – SSV Buer 0:1

VfB Bottrop – TuS Wüllen 2:0

(Emre Yalcin, Kaan Semiz)

VfB Bottrop – DJK VfL Lette 4:0

(Kaan Semiz 2, Emre Yalcin, Felix Kindl)

VfB Bottrop – DJK Eintracht Coesfeld 4:0

(Emre Yalcin, Kaan Semiz, Canberke Sentürk, Felix Kindl)

VfB Bottrop – DJK VFL Billerbeck 1:1

(Emre Yalcin)

Halbfinale:

VfB Bottrop – SW Holtwick 4:2 n. 9-Meter-Schießen