VfB- Jugend News

Endlich durften unsere Jugendmannschaften wieder ihrem Lieblingssport nachgehen, die Eiszeit scheint vorbei zu sein. Wie ist es den verschiedenen Teams nach dieser langen Winterpause ergangen, wie ist der Leistungsstand, wer hat überhaupt noch Kondition ? Fragen über Fragen.

A-Jugend (LK)

(9) SW Alstaden - (10) VfB Bottrop = 2:2

Gegen den direkten Tabellennachbarn konnte Auswärts ein Punkt mitgenommen werden. Die Oberhausener konnten in der 42. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen, die Führung dauerte aber nur 2 Minuten, den in der 44. Spielminute konnte der VfB durch ein Eigentor die Partie wieder ausgleichen. Das gleiche Bild nach der Halbzeit, Alstaden ging in der 63. Spielminute wiederum in Führung, doch in der 70. Spielminute konnte Bünyamin Atar mit seinem ersten Saisontor den 2:2 Endstand markieren. Zumindest konnte, dank der besseren Tordifferenz, der VfB die Oberhausener vom 9 Tabellenplatz verdrängen.

B-Juniorinnen (KK)

(2) RSV/GA Klosterhardt - (9) VfB Bottrop = 4:1

Gegen die Tabellenzweiten aus Klosterhardt war mehr drin als das Ergebnis am Ende aussagt. Nachdem man am vergangenden Wochenende, nach langer Spielpause, untergegangen war, präsentierten sich unsere Mädels stark verbessert. Ein Spiel auf Augenhöhe, dass die Mädels aus klosterhardt durch die individuelle Stärke einer Spielerin, am Ende für sich entscheiden konnten.

D1-Jugend (LK)

(6) SW Alstaden - (8) VfB Bottrop = 6:1

Bereits am Dienstag fand das Spiel unserer D1 statt. Man merkte den Spielern die lange Winterpause an und so ging das Spiel mit 6:1 verloren. Den Ehrentreffer, zum zwischenzeitlichen 2:1, erzielte Eray Yilmaz und auch der Winterneuzugang, Umut Baytekin (MSV Duisburg), konnte seine ersten Spielminuten für den VfB absolvieren.

D2-Jugend (KK)

(14) VfB Bottrop - (9) BW Fuhlenbrock D4 = 3:1

Hoppla, was war den da los ! Erster Sieg in dieser Saison für die Zweitvertretung, mit 3:1 wurde der Tabellenneunte BW Fuhlenbrock D4 in die Schranken gewiesen. Macht sich die Arbeit von Neu-Trainer Niklas Seeger schon bemerkbar ? Schön wäre es, mit den Jungs freut sich die ganze Jugentabteilung, über diesen ersten Erfolg nach einer langen Durststrecke.

E2-Jugend

(4) SV Fortuna Bottrop - (10) VfB Bottrop = 5:5

Achtungserfolg für unsere E2, gegen den Tabellenvierten reichte es zu einem Unentschieden. Mit 5:5 endete ein torreiches Spiel beim Gastgeber Fortuna Bottrop.

E2-Jugend

(1) SC Buschhausen 1912 E4 - (4) VfB Bottrop= 8:1

Nichts zu holen, gab es beim ungeschlagenden Tabellenführer Buschhausen 1912. Mit 8:1 verloren unsere Jungs, den Ehrentreffer erzielte Seymen Can Kaz in der 40. Spielminute.

F1-Jugend

Sterkrade-Nord - VfB Bottrop = 0:12

Mächtig beeindruckt von der Leistung seines Teams, zeigte sich Trainer Raif Yalcin. "Wir machen da weiter, wo wir aufgehört hatten, vor der Winterpause". Die Spielfreude seiner Kicker ist wirklich beeindruckend, wir wünschen seinen Mini "Messi`s" weiterhin viel Spaß und Spielwitz.

F2-Jugend

VfB Bottrop - GW Holten F2 = 12:3

Auch die F2 von Trainer Adem Kutluk konnte wieder überzeugen. Die Zuschauer durften 15 Tore bestaunen und die Kicker durften endlich wieder dem Ball nachjagen.

F3-Jugend

VfB Bottrop - Gl- A. Sterkrade F2 = 14:1

Trainer Thomas Bludau genoss an der Seitenlinie den Spielwitz seines Teams und hatte nicht viel auszusetzen an der Spielweise. Spielführer Elias Bludau führte seine Mannschaft zu einem klaren Erfolg über die Gäste, die sich zumindest über einen Ehrentreffer freuen durften. Die Zuschauer hatten auch etwas zu beklatschen, nämlich 15 schöne Tore.

Statistik Saison 2012/13

A/ B/ U17/ C1/ C2 - Jugend