VfB- Jugend News

Pünktlich zum Wochenende zog eine Schlechtwetterfront über das Ruhrgebiet und sorgte für überflutete Spielfelder und Spielabsagen. Der Hauptteil der Spiele konnte auf schlechten Platzverhältnissen durchgeführt werden und sorgte für Schlammschlachten, an denen nicht wirklich jeder Spaß hatte. Wann zeigt der Wettergott endlich Erbarmen ?

A-Jugend (LK)

(9) VfB Bottrop - (5) Sterkrade Nord = Spielausfall

Der Jahnplatz wurde von der Stadt Bottrop, nach starken Regenfällen, für das Wochenende gesperrt.

B-Junioren (KK)

(8) VfB Bottrop - (3) SC GA Sterkrade = 0:8

Unsere B-Junioren hatten keine Chance, gegen eine hochmotivierte Sterkrader Mannschaft, die noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennnen zur Leistungsklasse mitreden möchte. Gegen die aggressive Spielweise der Oberhausener konnten die VfBer nicht mithalten und verloren die Partie Leistungsgerecht mit 0:8. Die Sterkrader setzten sich mit diesem Sieg an die Tabellenspitze.

B-Juniorinnen (KK)

(9) VfB Bottrop - (5) SV Essen-Borbeck = 1:2

Hoch her ging es bei den Mädels gegen eine aggressiv zu Werke gehende Essener Mannschaft. Kuriose Schiedsrichterentscheidungen, die eine aufopferungsvoll kämpfende VfBer Mannschaft auf die Verliererstraße brachten und den Essenerinnen den Sieg schenkten.

C1-Jugend (KK)

(4) SC Buschhausen 1912 - (1) VfB Bottrop = 0:3

Unsere C-Jugend konnte in Buschhausen 3 wichtige Punkte mit nach Bottrop nehmen. Gegen die spielstarken Oberhausener trafen Emre Bozkurt, Leroy-John Przibylla und Berkant Semiz zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg. Jetzt kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Sterkrade-Nord im heimischen Jahnstadion. Mit einem Sieg könnte der Abstand zum dritten auf 11 Punkte anwachsen.

C2-Jugend (KK)

(7) VfB Bottrop - (5) Arminia Klosterhardt C2 = Spielausfall

Das Duell der Zweitvertretungen wurde aufgrund der Platzsperre abgesagt.

D1-Jugend (LK)

Hallenkreispokal

Die D1-Jugend war im Hallenkreispokal im Einsatz und konnte die nächste Runde erreichen. Die Spiele im Überblick:

VfB - Fortuna Alstaden = 4:1

(Alpay Esen 2x, Eray Yilmaz, Umut Baytekin)

VfB - SuS 21 Oberhausen = 1:1

(Eray Yilmaz)

VfB - Arminia Klosterhardt = 0:0

Aufgrund der besseren Tordifferenz konnten sich die VfBer den ersten Gruppenplatz sichern.

D2-Jugend (KK)

(1) Sterkrade 06/07 D3 - (14) VfB Bottrop = 7:0

Gegen den Spitzenreiter aus Sterkrade konnte die Niederlage zumindest erträglich gehalten werden. Mit 7:0 wurden der D2 die momentanen Grenzen aufgezeigt.

E2-Jugend

(10) VfB Bottrop - (3) Arminia Klosterhardt E3 = 6:6

Ein Torreiches 6:6 Unentschieden sahen die Zuschauer bei regnerischem Wetter im Jahnstadion. Das war gleichzeitig auch ein Achtungserfolg gegen den Tabellendritten aus Oberhausen.

F1-Jugend

VfB Bottrop - SW Alstaden = 12:1

Egal bei welchen Platzverhältnissen, Temperaturen oder Witterungsbedingungen, die Kicker von Raif Yalcin gehen kontinuierlich ihren Weg. Mit 12:1 wurden dem Gast aus Alstaden die Grenzen aufgezeigt.

F2-Jugend

Sterkrade 06/07 F2 - VfB Bottrop = 6:0

Ungewohnte Niederlage der F2 in Oberhausen. Mit 6:0 durften die Jungkicker die Heimreise antreten.

F3-Jugend

Batenbrocker Ruhrpottkicker - VfB Bottrop = 1:7

Unsere F3 hatte auf einem schwer bespielbaren Platz einige Probleme, erkämpfte sich Schlußendlich aber einen 7:1 Erfolg. Ein schöner Erfolg unseres Jungjahrgangs.

G-Jugend "Bambini"

VfB Bottrop - VFR 08 Oberhausen = 12:1

"Die Jungs haben toll zusammen gespielt, trotz der schlechten Platzverhältnisse", so ein zufriedener Trainer Philipp Drießen. Für die Torflut verantwortlich zeigten sich:

Emre Yalcin (7), Kaan Semiz (3), Tim Sturm (1) und Felix Kindl (1).

Statistik Saison 2012/13

A/ B/ U17/ C1/ C2 - Jugend