E1 bei Turnieren im Einsatz

Unsere E1 hat die Witterungsbedingte Trainings & Spielfreie Zeit genutzt und an drei gut besetzten Turnieren teilgenommen. Mit viel Spaß und Spielfreude in der Halle,l konnten die Jungs gute Resultate erzielen.

Rückrundenauftakt in der Halle

Turnier in Union Velbert

20. Januar 2013-04-01

Endlich war es nach langer, trainingsfreier Zeit mal wieder möglich, sich auf dem Platz zu bewegen. Wenn auch nur in der Halle, aber doch endlich wieder Fussball spielen. Zu unserem Pech startete mit BWO in unserer Gruppe im fernen Velbert auch unser ärgster Gegner aus der Meisterschaft. Gleich im ersten Gruppenspiel blieb es nach spannendem Auftakt schliesslich torlos und auch das 2. Gruppenspiel konnten wir nicht gewinnen, es endete ebenfalls 0.0

Da nutzte uns auch ein 4:0 Sieg im abschließenden Gruppenspiel nicht mehr, denn uns fehlte 1 Tor zum Halbfinale. In den Platzierungsspielen kassierten wir gegen einen deutlich schwächeren Gegner unser einziges Gegentor bei diesem Turnier, aber dafür schossen wir selbst keins. Selbst die allersichersten Chancen wurden reihenweise vergeben und so nutzte unser Gegner seinen einzigen Angriff im Spiel und feierte danach ausgiebig den Sieg. Uns blieb also nur eine Medaille für die tapfere Teilnahme.

Turnier VfB Bottrop

09. Februar 2013

Beim eigenen Turnier wollten wir es natürlich besser machen und so wurde gleich das erste Spiel gegen Königshardt deutlich gewonnen. Danach waren wir uns wohl zu sicher und haben gegen Essen West trotz drückender Überlegenheit das Verteidigen vergessen und so konnten die Essener Gäste ihren einzigen Sieg des Tages feiern. Im abschließenden Gruppenspiel musste also ein Sieg her. Wie Kaugummi zog es sich bis Luca direkt nach seiner Einwechslung mit einem Hattrick alles klar machte.

Im Halbfinale stand uns Fortuna Bottrop gegenüber und wurde nach einem nervenaufreibenden Spiel erst in letzter Sekunde durch Tims Gewaltschuss besiegt.

So standen wir im Finale und zeigten auch da eine gute Leistung, doch der Gegner KFC Uerdingen war an diesem Tag eine Nummer zu groß und gewann schliesslich verdient mit 3:1. Mit dem 2. Platz und unserer Leistung konnten wir an diesem Tag völlig zufrieden sein.

Turnier VFB Lohberg

24. März 2013

Das Turnier in Lohberg sollte aus Ausklang des Wochenendes mit viel Spass verbunden sein und so fuhren wir erneut deutlich ersatzgeschwächt nach Dinslaken. Hier konnten unsere Jungs nun zeigen, dass sie auch ohne die bewährten Stammkräfte erfolgreich sein können und so spielten sie sich munter und auch relativ locker erfolgreich bis ins Halbfinale.

Dort waren wir eigentlich auch leicht überlegen, konnten aber wieder einmal unsere Abschlussschwäche nicht überwinden und waren so auf Lucas Ausgleichstor angewiesen. Es gab 9 Meterschießen und der eben noch erfolgreiche Luca vergab leider das Finale mit einem Fehlschuss. Dafür führte er als Spielführer das Team zum 3. Platz und so war auch dieses Turnier noch zu einem gelungenen Abschluss gebracht.