Unverdiente Niederlage

Zu Gast bei Arminia Klosterhardt wollten wir unsere Siegesserie ausbauen, waren aber auf starke Gegenwehr der Gastgeber vorbereitet, die wir in der Hinrunde noch mit 3:1 bezwungen hatten.

Arm. Klosterhardt - VFB Bottrop 2:1 (1:0)

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torgelegenheiten. Beide Abwehrreihen arbeiteten ordentlich und so mussten die beiden Keeper selten eingreifen. Klosterhardt erarbeitete sich gegen Ende der 1. Halbzeit ein leichtes Übergewicht, kam aber zu keinen nennenswerten Chancen. Lediglich nach einer Ecke kamen sie einmal frei zum Torabschluss und den nutzen sie unter gnädiger Mithilfe unseres Schnappers zur Führung.

Nach der Pause versuchten die Schwarz-Weißen nun das Kommando zu übernehmen und dies gelang zwischenzeitlich auch recht ordentlich. Nach einer schönen Kombination mit Jared gelang Tim der verdiente Ausgleich. Postwendend schlugen die Gastgeber jedoch zurück. Peter befand sich scheinbar tief im Land der Träume, als sich ein langer Flankenball im Zeitlupentempo direkt hinter ihm ins Tor senkte. Wieder hiess es einem Rückstand hinterherzulaufen und unsere Mannen besannen sich mehr und mehr auf ihre offensiven Fähigkeiten. Gegen die spielstarken Gastgeber wollte der Ball jedoch nicht mehr über die Linie rollen und so standen 2 Aluminiumtreffer auf der Habenseite, die Punkte mussten wir jedoch in Klosterhardt lassen. Heute fehlte ein Quentchen Glück, ein Remis wäre sicher dem Spiel gerecht geworden, aber man kann nun mal nicht jedes Spiel gewinnen oder das Glück auf seiner Seite haben.