Ziel: Punkten in Ronsdorf

Während die dritte Mannschaft spielfrei hat, geht es für die Landesligaelf zum TSV Ronsdorf, wo die noch benötogten Punkte zum definitiven Klassenerhalt eingefahren werden sollen. Die zweite Mannschaft tritt beim Tabellenführer an.

TSV Ronsdorf - VfB Bottrop
(Landesliga)

Drei Punkte fehlen dem VfB noch, um die Klasse endgültig zu sichern. Am Sonntag geht es zum TSV Ronsdorf, der in der Tabelle auf dem vorletzten Platz steht und akut abstiegsgefährdet ist. „Wir wissen, dass wir Fußball spielen können. Wir müssen dieses Können nur abrufen“, sagt VfB-Trainer Mevlüt Ata gegenüber der WAZ. Verzichten muss der Trainer auf Daniel Späth.

Vorbericht:

Noch drei Punkte - WAZ Bottrop (11.05.2013)

Der VfB stellt zum Auswärtsspiel nach Ronsdorf einen Fanbus zur Verfügung. Der Fahrpreis beläuft sich auf 10 Euro. Abfahrt am Jahnstadion um 13 Uhr.

SF Königshardt II - VfB Bottrop
(KL B)

Die Reserve reist zum Tabellenführer, der kurz vor dem Aufstieg in die Kreisliga A steht. Auf die Mannschaft von Trainer Marek Weglicki wartet entsprechend eine schwere Aufgabe, doch die zuletzt ordentlichen Leistungen lassen hoffen.