VfB- Jugend News

So langsam ist die Ziellinie in der Sasion 12/13 erreicht. Die meisten Mannschaften haben nur noch ein Spiel zu absolvieren und die Spannung ist raus. Der Klassenerhalt unserer A.-D.-Jugend in der Leistungsklasse ist erreicht, hier geht es um einen fairen Saisonabschluss. Erfreulich ist der Aufstieg unserer C-Jugend in die Leistungsklasse, erstaunliche Ergebnisse in der F-Jugend  !

A-Jugend (LK)

(7) VfB Bottrop - (6) SV Fortuna Bottrop = 5:0

Nach der katastrophalen Niederlage gegen Rhenania Bottrop konnte unsere A-Jugend sich rehabilitieren. Gegen den Tabellennachbarn Fortuna Bottrop konnte sich unsere Mannschaft mit 5:0 durchsetzen, geht doch, mit der nötigen Einstellung kann viel erreicht werden.

(7) VfB Bottrop - (11) SC Buschhausen 1912 = 5:2

Auch gegen den Abstiegskanidaten SC Buschhausen 1912 die unbedingt gewinnen mußten um sich noch Chancen auf den Klassenerhalt machen zu können, ließ sich unsere Jungs nicht hängen. Die Oberhausener hatten in der ersten Halbzeit mehrere Chancen um in Führung zu gehen, waren aber zu umständlich im Abschluss. Zudem haderten sie mehr mit den Schiedsrichterentscheidungen anstatt sich auf ihr Spiel zu konzentrieren. Resultat, eine Chance für den VfB, 1:0 durch Burak Candir, der den Torwart mit einem Heber überwand. In der zweiten Halbzeit konnten die Oberhausener kurzfristig mit 2:1 in Führung gehen, brachen dann aber zusammen. Am Ende ein 5:2 für den VfB und der Abstieg aus der Leistungsklasse für die Buschhausener.

B-Jugend (KK)

(8) VfB Bottrop - (7) SC Buschhausen 1912 = 1:1

Kein schönes Spiel unserer B-Jugend, eigentlich Not gegen Elend. So trennten sich auch beide Mannschaften leistungsgerecht mit einem 1:1 unentschieden. Obwohl die VfBer in der Schlussphase die bessere Mannschaft stellten und noch zweimal am Aluminium scheiterten, ein Spiel zum vergessen.

C1-Jugend (KK)

(2) VfB Bottrop - (4) Sterkrade-Nord = 2:4

Völlig unnötig und einer Spitzenmannschaft unwürdig. Da waren nach dem Aufstieg in die Leistungsklasse wohl einige äußerst unmotiviert und noch in Feierlaune. So darf man sich als Aufsteiger nicht präsentieren, dies sollte auch ein Warnschuss gewesen sein die letzten Spiele ordenlich zu Ende zu bringen.

(14) SG Osterfeld o.W. - (2) VfB Bottrop = 2:5

Nach der peinlichen Niederlage gegen Sterkrade-Nord konnten sich unsere C-Junioren gegen den ohne Wertung spielenden Tabellenletzten mit 5:2 durchsetzten. Die VfBer kamen schwer ins Spiel und mußten schon in der 5. Spielminute das 1:0 hinnehmen. Der VfB konnte durch Bugra Esen ausgleichen und durch Okan Yildirim mit 2:1 in Führung gehen. Osterfeld schlug mit den 2:2 zurück und Trainer Kayabasi muß zu diesem Zeitpunkt genervt gewesen sein, aber nur für kurze Zeit, den Berhan Kisabacak mit einem Dreipack schnürte den Sack entgültig zu.

C2-Jugend (KK)

(8) VfB Bottrop - (6) SV Adler Osterfeld C2 = 1:2

Im Heimspiel gegen Adler Osterfeld konnt der VfB keine Punkte behalten. Die Osterfelder gewannen mit 2:1 und schenkten den VfB durch ein Eigentor den zwischenzeitlichen Führungstreffer.

D1-Jugend (LK)

(7) VfB Bottrop - (3) Arminia Klosterhardt = 1:3

Im heimischen Jahnstadion konnte sich unsere D-Jugend nicht gegen den drittplazierten Arminia Klosterhardt durchsetzen. Die Arminen setzten sich mit 3:1 durch und sprangen auf den ersten Tabellenplatz. Einzig Eray Yilmaz konnte für die VfBer einnetzen. 

(8) VfB Bottrop - (4) SV Adler Osterfeld = 3:3

Gegen den Tabellenvierten ein unentschieden, eigentlich ein toller Erfolg, eigentlich, den die spielbestimmende Mannschaft war der VfB. In der ersten Halbzeit dominierten die schwarz-weissen das Geschehen und gingen durch Tore von Mehmet Can Cetin, Sefa Terzic und Alpay Esen mit 3:1 in die Kabine. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, nur diesmal machten die VfBer aus besten Chancen kein Tor und fingen sich stattdessen zwei Kontertore.

D2-Jugend (KK)

(12) DJK Adler Oberhausen D2 - (13) VfB Bottrop = 3:0

Gegen den Tabellennachbarn DJK Oberhausen setzte es eine 3:0 Niederlage. Im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenvorletzten Arminia Lirich, hat das Team um Trainer Niklas Seeger, die Möglichkeit, die Saison mit einem Sieg zu beenden.

E1-Jugend

(3) VfB Bottrop - (6) SW Alstaden = 3:2

Ein Arbeitssieg für unsere E-Jugend gegen einen starken Gast aus Alstaden. Zweimal konnten die Oberhausener in Führung gehen, doch die VfBer zeigten Moral und konnten jeweils schnell ausgleichen. Der Siegtreffer für unsere Mannschaft fiel drei Minuten vor Spielende, damit rückt unser Team auf den zweiten Tabellenplatz vor. Im letzten Saisonspiel geht es zum Tabellendritten Rhenania Bottrop.

E2-Jugend

(8) Post Oberhausen E2 - (9) VfB Bottrop = 5:4

Trotz Niederlage bei den Postlern, unsere E2 zelebriert Angriffsfußball. Wer in den Genuss von vielen Toren kommen will, der sollte sich die E2 ansehen. Die letzten Spiele wurden immer torreich beendet, da ist Spaß garantiert.

E3-Jugend

(2) Arminia Klosterhardt E4 - (6) VfB Bottrop = 3:2

Unsere E3 konnte bei der E4 von Klosterhardt keine Punkte zum Jahnstadion entführen. Denkbar knapp mit 3:2 mussten sich die VfBer geschlagen geben. Für den VfB erfolgreich waren: Jeremy Zeidler und Danny-Dean Rosolek.

F1-Jugend

VfB Bottrop - Rhenania Bottrop = 3:3

Was ist den da los ? ein Druckfehler im Ergebnis ? unsere F1 mit einem unentschieden, das haben wir schon lange nicht mehr gesehen ! Scheint aber alles korrekt zu sein, das muss uns Trainer Raif Yalcin aber erklären !

F2-Jugend

VfB Bottrop - Dostlukspor Bottrop F2 = 5:7

Die F2 mit einer Niederlage im Heimspiel, die höchste Heimniederlage auch noch ! Egal, die Zuschauer kamen auf ihre Kosten und durften 12 Tore der kleinen Fußballhelden bestaunen.

F3-Jugend

VfB Bottrop - SW Alstaden F3 = 3:6

Auch die F3 schwächelt im Heimspiel gegen Alstaden. Mit 3:6 ging das Spiel verloren, dennoch eine torreiche Partie, so muß das sein in der F-Jugend.

G-Jugend "Bambini"

VfB Bottrop - Arminia Lirich = 4:2

Unsere Kleinsten konnten ihr Heimspiel gegen Arminia Lirich mit 4:2 gewinnen. Ein knappes Ergebnis, wir sind gespannt auf den ausführlichen Spielbericht.

Statistik Saison 2012/13

A/ B/ U17/ C1/ C2 - Jugend

Höchster Heimsieg
VfB Bottrop U17 - ESG 99/06 Essen = 10:2
Höchste Heimniederlage
VfB Bottrop C2 - SW Alstaden C2 = 1:9
Höchster Auswärtssieg
SSV 51 Bottrop C1 - VfB Bottrop C1 = 0:9
Höchste Auswärtsniederlage
SV Rhenania Bottrop A1- VfB Bottrop A1 = 14:2

D1/ D2/ E1/ E2/ E3 - Jugend

Höchster Heimsieg
VfB Bottrop E3 - Gl-A. Sterkrade E4 = 26:0
Höchste Heimniederlage
VFB Bottrop D2 - Sterkrade 06/07 D3 = 0:11
Höchster Auswärtssieg
Gl-A. Sterkrade E4 - VfB Bottrop E3 = 1:22
Höchste Auswärtsniederlage
BW Fuhlenbrock D3/7 - VFB Bottrop D2/7 = 16:2

F1/ F2/ F3/ Bambini - Jugend

Höchster Heimsieg
VfB Bottrop F1 - TUS Buschhausen F1 = 18:0
Höchste Heimniederlage
VfB Bottrop F2 - Dostlukspor Bottrop F2 = 5:7
Höchster Auswärtssieg
SUS 21 Oberhausen F1 - VfB Bottrop F1 = 0:28
Höchste Auswärtsniederlage
Sterkrade 06/07 F2- VfB Bottrop F2 = 6:0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0