Toller 2. Platz in Gelsenkirchen

Mit acht Bambini-Kickern, darunter auch Neuzugang Jayden Paul, reisten unsere Kids zum stark besetzten Feldturnier nach Gelsenkirchen. Das tolle Stadion und die beeindruckende Atmosphäre, beeindruckten unsere Kids weniger, denn der riesige Wanderpokal ließ die Augen unserer Jüngsten funkeln

Das war doch ein toller Ansporn, aber auch die Mannschaften von Beckhausen 05, Eintracht Erle, Horst Emscher 08, Eintracht Gelsenkirchen und dem Titelträger SG Watttenscheid 09 wollten den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen!

Also hieß das Motto am heutigen Tag " Verlieren-verboten".

Das erste Turnierspiel gewannen unsere Bambinis überlegen, wenn auch noch nicht in Topform, mit 4:1 gegen Beckhausen. Eine deutliche Leistungssteigerung war nötig, um eine starke Mannschaft von Eintracht Erle mit 1:0 zu besiegen. Tim Sturm erzielte den goldenen Treffer und ließ Mannschaft, Trainer und Eltern weiter vom Pokal träumen ;)

Spätestens nach einem deutlichen 7:0 Sieg über die Gastgeber, waren unsere G-Junioren Mitfavorit.

Das vorletzte Spiel gegen den Titelverteidiger, SG Wattenscheid 09, war das eigentliche Endspiel. Beide Teams hatten bislang alle drei Spiele für sich entscheiden können und spielten den schönsten Fußball.

Es war ein klasse Spiel, indem unsere Kinder mindestens gleichwertig waren, aber im Abschluss leider kein Glück hatten. Wattenscheid war vor dem Tor eiskalt und gewann so mit 2:0 Toren. Trainer und Eltern waren sich nach Spielschluss einig; Wattenscheid war einfach "abgezockter".

Nachdem die erste Enttäuschung verflogen war, ging es in das letzte Turnierspiel gegen Horst Emscher. Neuzugang Jayden Paul, der immer wieder sein Potential aufblitzen ließ, erzielte den einzigen Treffer in der abschließenden Partie.

"Ich hätte es den Kids sehr gegönnt, doch es sollte nicht sein. Trotzdem können wir mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein", gab Trainer Philipp Drießen zu Protokoll.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

VfB - Beckhausen 4:1

VfB - Eintracht Erle 1:0

VfB - Eintracht Gelsenkirchen 7:0

VfB - SG Wattenscheid 09 0:2

VfB - Horst Emscher 1:0

 

Für unsere Bambinis spielten:

Melih Karatag, Leander Riese, Felix Kindl, Canberke Sentürk, Kaan Semiz, Emre Yalcin, Jayden Paul und Tim Sturm

 

Torschützen:

Emre Yalcin (4), Kaan Semiz (4), Tim Sturm (2), Jayden Paul (2), Felix Kindl (1)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0