Frauenteam sucht noch Verstärkung

Damenmannschaft sucht !!!

Der VfB Bottrop sucht fußballbegeisterte Mädchen/Frauen ab 15 Jahren, die bereit sind mit einer neuen Mannschaft durchzustarten. Gesucht sind sowohl fußballerfahrene, als auch -unerfahrene Mädchen/Frauen.

Nachdem vor zwei Jahren eine Mädchenmannschaft gegründet wurde und die Mädels weiterhin mit Spaß und Freude beim Fußball sind (B-Juniorinnen), wollen wir die älteren Mädchen auch in Zukunft im Verein halten. Die Etablierung einer Damenmannschaft ist äußerst notwendig. Es haben sich erfreulicher Weise schon einige Damen, nach Werbemaßnahmen, gemeldet. Das Training leitet z.Z. der B-Juniorinnen Trainer Oliver Stuchlik.

Wie groß ist der momentane Kader ?
Wir haben zehn Damen. Momentan sind wir fleißig auf der Suche nach weiteren Damen für unsere Mannschaft. Alle wichtigen Informationen zum Training und Kontaktdaten findet man auf unsere Internetsseite.

Wie ist die momentane Mischung der Damen, die fußballerfahren und –unerfahren sind ?
Wir haben eine gesunde Mischung aus erfahrenen und unerfahrenen Damen. Wie man in den ersten Trainingseinheiten sehen konnte, steckt viel Potenzial in der Mannschaft.

Welche Ziele und Vorstellungen verfolgen wir für die Zukunft ?
Wir möchten in der neuen Saison eine Großfeldmannschaft
melden, die auf lange Sicht konkurrenzfähig ist und nicht eine Eintagsfliege bleibt. Außerdem sollen unsere U17-Mädels an die Damenmannschaft herangeführt werden und somit auch auf lange Sicht dem Verein treu bleiben. Weiterhin legen wir großen Wert auf unsere Jugendarbeit. Wenn wir es schaffen genügend Spielerinnen zu haben, werden wir natürlich schauen, dass wir schnellstmöglich in den Spielbetrieb starten. Das Ziel ist jedenfalls erstmal einen großen Kader zu bekommen, sodass keine Spielabsagen zwecks Spielerinnenmangels durchgeführt werden müssen.

Wir suchen noch Trainer/innen für unsere Damen !

Kontakt: frauen.vfb@gmail.com