Frauenfußball beim VfB

Frauenfußball: langweilig, nicht schnell genug, keine ausgefeilte Taktik, den Männern unterlegen. - Das sind wohl die gängigsten Bemerkungen, die man zu diesem Thema bekommt.

Aus Erfahrung weiß ich allerdings, wie viel Mädchen und Frauen sich für Fußball interessieren. Und vor allem weiß ich, wie viele wirklich gerne spielen würden, sich aber wegen eben genau diesen Vorurteilen nicht trauen sich anzumelden und es wirklich durch zuziehen.

Aber wenn Ihr den Männern, allen Anderen und vor allem euch selbst zeigen und beweisen möchtet, dass Frauenfußball nicht nur anders sein kann sondern IST, dann solltet Ihr nicht nur auf unserer Homepage vorbeschauen, sondern euch davon persönlich überzeugen kommen, wie es hier bei uns läuft. Natürlich ohne jegliche Verpflichtung!! Ihr könnt euch das Training anschauen und am besten an einem Probetraining teilnehmen, damit Ihr euch ein Bild vom Verein, der Mannschaft und den Trainingseinheiten machen könnt.

Natürlich sind Vorkenntnisse und Können immer gern gesehen aber nicht Grundvoraussetzung. Es ist eine neue Mannschaft, die aufgebaut wird und jeder wird entsprechend gefördert und gefordert. An Schwächen wird genau so hart gearbeitet wie an den Stärken, damit diese weiter ausgebaut werden. Jeder bekommt das, was er individuell braucht, damit am Ende alle auf demselben Spielniveau sind.

Wenn Ihr also Interesse und Spaß am Fußball habt, ehrgeizig und diszipliniert seid und Lust auf eine super Mannschaft habt, dann schreibt einfach an die unten aufgeführte E-Mail Adresse um euch weitere Informationen zu holen und/oder ein Probetraining zu vereinbaren.

Grundvoraussetzung ist, dass Ihr mindestens 15 Jahre alt seid!

Wir freuen uns, Euch hoffentlich so schnell wie möglich bei uns begrüßen zu dürfen!!

Haben wir Dein Interesse geweckt,
melde Dich zur ersten Kontaktaufnahme per eMail:

frauen.vfb@gmail.com