Die Fortuna kommt!

Der VfB Bottrop erlebt am kommenden Donnerstag sein absolutes Saisonhighlight. Dann nämlich ist der Zweitligist Fortuna Düsseldorf im Jahnstadion zu Gast. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Zunächst steht aber am Dienstag im Kreispokal das Duell bei Schwarz-Weiß Alstaden an.

Auf das Pokalspiel gegen den Bezirksligisten Schwarz-Weiß Alstaden am Dienstag (19.30 Uhr) folgt für den VfB dann am Donnerstag das Vergnügen. Denn hier wird sich die Zweitliga-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf um Trainer Mike Büskens um 18.30 Uhr im Jahnstadion zum Testspiel vorstellen. "Das ist eine ganz tolle Sache für uns, wir freuen uns natürlich sehr. Die Fortuna will lange verletzten Spielern wieder Praxis für die Zweitliga-Saison verschaffen und ist mit Hilfe des ehemaligen VfB-Spielers Roberto Gambino auf uns und unsere tolle Anlage gekommen", so VfB-Trainer Mevlüt Ata.

Die Eintrittspreise werden ebenso wie bei Spielen der Landesliga fünf Euro bzw. drei Euro für Rentner betragen.

Text: Auf'm Platz