Erster Punktgewinn

Die Damen des VfB Bottrop haben am 3. Spieltag der Kreisliga A den ersten Punktgewinn erzielt. Im Auswärtsspiel gegen die Damen von RW Fuhlenbrock kamen die VfBèrinnen nach einem 2:0 Rückstand noch zu einem Unentschieden.

Rot-Weiß Fuhlenbrock – VFB Bottrop 2:2 (2:2)
(Kreisliga A, 3. Spieltag)

Die VfBèrinnen machen es sich nicht leicht, wie in den vergangenen Spielen liefen sie einem frühen Rückstand hinterher, zweimal wurden dabei Verständigungsprobleme in der Abwehr ausgenutzt. Dabei lief eine Fuhlenbrockerin alleine auf das VfB-Tor zu und netzte ein. Kurz gesagt, zwei Chancen für RW Fuhlenbrock, zwei Tore. Hinzu kam noch eine Verletzung von Julia Luthe die nicht mehr am Spiel teilnehmen konnte und verletzungsbedingt erst einmal ausfällt. Der Schock und die harte Spielweise der Gastgeberinnen verunsicherte unsere Damen, dennoch wurde RWF in der eigenen Spielhälfte eingeschnürt. Beste Chancen wurden vergeben, bis endlich in der 34. Spielminute Ann-Katrin Thewes sich den Ball erkämpfte, auf Katharina Wittstamm paßte und diese alleine vor der gegnerischen Torhüterin einnetzte. In der 42. Spielminute konnte Angelina Jacqueline Degener nach Zuspiel von Canan Sen den Spielball erlaufen und zum unentschieden abschließen. Die zweite Spielhälfte spielte sich, außer ein paar Befreiungsschlägen, komplett in der Hälfte der Gastgeberinnen ab. Doch beste Torchancen wurden Reihenweise vergeben oder zu hastig abgeschlossen." Wir hätten noch Stunden weiterspielen können und das entscheidene Tor doch nicht mehr gemacht", so der Trainer. So rettete sich RWF einen Punkt und die VfBèrinnen waren für den Sonntag vollends bedient.

O.ST.

Aufstellung

Mandy Seek, Kristin Ueberhoff, Canan Sen, (C)Bernadette Haase, Julia Elena Luthe, Angelina Jacqueline Degener, Katharina Hagemann, Katharina Wittstamm, Ann-Katrin Thewes, Dilara Yilmaz, Marina Dalbeck, Michele Doreen Bethscheider, Burcu Yalcin

Tore/Vorlagen