Nachbetrachtung-Frauen-Hallenturniere

Auch unsere VfB-Frauen haben die Winterpause genutzt um sich weiterzuentwickeln. Es standen zwei Hallenturniere an und ein Auftritt bei der HSM 2014 in der Dieter-Renz-Halle, Freundschaften zu anderen Vereinen wurden geknüpft und alles unter dem Motto "Spaß am Fußballspielen."

Frauen-Hallen-Kreispokal 2013

VfB Bottrop (gestreift) gegen Sterkrade Nord. Foto:Kerstin Bögeholz

Am 21. Dezember 2013 wurde in der Jürissen-Halle in Oberhausen, der Frauen-Kreispokal ausgespielt. Eine feine Gelegenheit die technischen Fähigkeiten der VfB-Frauen unter die Lupe zu nehmen, obwohl dieses Team keine Hallenerfahrung hatte spielten die Damen groß auf. Die Gegner die in der Gruppe A auf unsere Damen warteten waren nicht ohne! RSV Glückauf Klosterhardt (Niederrheinliga), SpVgg Sterkrade-Nord  (Kreisliga A 2.Platz), SV Concordia Oberhausen (Kreisliga A 6.Platz) und VfR Bottrop Ebel (Kreisliga A 11.Platz). Als die erste Nervosität abgelegt wurde spielten die Damen tollen Hallenfußball. ,,Das ist eine Hallenmannschaft, vielleicht sollten wir nur noch Futsal spielen," so Trainer Stuchlik mit einem Augenzwinkern. Die Gruppenphase wurde als dritter abgeschlossen, das bedeutete die Viertelfinalqualifikation gegen den Landesligisten BW Fuhlenbrock.

Auch gegen BW Fuhlenbrock leisteten die VfB-Spielerinnen einigen Widerstand und trotzten dem Favoriten trotz frühen Rückstands durch den Treffer von Alina Salmon ein 1:1 ab. Katharina Wittstamm erzielte den Ausgleich. Im Neunmeterschießen hatte die Blau-Weißen die Nase mit 4:2 vorne.

Es spielten:

Seek, Kinac, Haase, Dalbeck, Luthe, Hagemann, Yilmaz, Tollköter, Degener, Wittstamm

Tore: K.Hagemann 1:1 (9.) / K.Wittstamm 1:2 (10.)m

Tor: K.Wittstamm 2:1 (4.)

Tore: K.Wittstamm 1:0 (2.) / K.Hagemann 2:1 (7.)

Tor: K.Wittstamm 1:1 (6.)  Neunmeterschießen: M.Seek 1:2 / K.Hagemann 4:3
Tor: K.Wittstamm 1:1 (6.) Neunmeterschießen: M.Seek 1:2 / K.Hagemann 4:3

Top-Torjäger

Berichte:

WAZ

FuPa

Einlagespiel bei der Bottroper HSM 2014

Eine erneute Gelegenheit in der Halle zu spielen bot sich bei der Bottroper Hallen-Stadtmeisterschaft der Herren 2014. Vor so einer Kulisse zu spielen war ein besonderes Highlight für unsere Frauen.

Einlagespiel der Damen

Anders als im letzten Jahr, wo die Auswahlmannschaften der Bottroper und Gladbecker Trainer das Einlagespiel absolvierten, durften sich am heutigen Sonntag die Zuschauer über die Frauenteams des VfB Bottrop und VfL Grafenwald freuen. In einem 15-minütigen Spektakel zeigten die beiden Kreisligisten ihr ganzes Können. Am Ende gewannen die Westfalen dank Alina Fockenberg die Partie gegen den Tabellenzehnten der Frauen-Kreisliga.

Text: Aufm Platz

Foto: Aufm Platz

Sportfreunde Königshardt Hallen-BNC-Cup

Am 02.02.2014 durften unsere Damen ihr Können beim Hallen-BNC-Cup vom Ausrichter SF Königshardt zeigen. Ein interessantes Teilnehmerfeld wurde vom Ausrichter zusammengestellt mit Mannschaften aus NRW. Die VfB`lerinnen zeigten auch bei diesem Hallenturnier das mit ihnen zu rechnen ist und zogen ins Finale ein. Dort unterlagen sie dem SV Veert schlussendlich mit 2:0 und freuten sich über den zweiten Platz. Am Ende wurde Katharina Hagemann mit der Torjägerkanone als beste Torschützin des Turniers ausgezeichnet.

........................................................................................................

Die Ergebnisse im Überblick:

ESV GRW Meiderich -  VfB Bottrop = 1:2

Tore: 2x K.Hagemann

VfB Bottrop - Tus Borth 71 = 3:0

Tore: 2x K.Wittstamm, K.Hagemann

VfB Bottrop - SV SW Lembeck = 1:1

Tore: K.Wittstamm

SF Königshardt u17- VfB Bottrop = 1:0

Halbfinal

SG Osterfeld - VfB Bottrop = 0:5

Tore: A.Tollkötter, A.Degener, K.Hagemann, M.Bethscheider, J.Luthe