Deutlicher Sieg bei TBO

Gute Vorzeichen im Vorfeld der Partie, unsere Damen hatten diesesmal sogar zwei Ersatzspielerinnen zur Verfügung. Die Spielbedingungen waren sehr gut, es wurde bei strahlenden Sonnenschein auf Rasen gespielt.

(9) VfB Bottrop(10) TB Oberhausen = 8:2 (5:1)
(Kreisliga A, 21. Spieltag)

Mit einer disziplinierten Spielweise wurden die Gegnerinnen von TB Oberhausen schon in der Anfangsspielzeit in ihre Hälfte festgesetzt. So dauerte es nicht lange bis Katharina Wittstamm nach genauer Vorlage von Tamana Ahmadi zum 1:0 in der 5. Spielminute einnetzen konnte. Die VfB´lerinnen ließen nicht locker, machten weiter Druck und nach einer Flanke von Katharina Hagemann in den gegnerischen Strafraum war Michele Bethscheider mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 2:0 für ihre Farben. Weiterhin dominierten die schwarz/weißen das Spiel und nachdem Tamana Ahmadi mit einem Pass Dilara Yilmaz an der Mittellinie freispielte, zog diese über rechts bis zur rechten Strafraumseite und schoss den Spielball aus unmöglichen Winkel ins Tor, zum 3:0 in der 20. Spielminute. Keine vier Minuten später brachte Michele Bethscheider ihre Stürmerin Tamana Ahmadi in Szene, die brachte den Ball zum 4:0 nach 24. Spielminuten unter. Jetzt waren sich die VfB`lerinnen zu sicher und ließen deutlich nach und nach mehreren eigenen Fehlern in der Abwehrarbeit stand es nur noch 4:1. Das sollte aber nicht der Schlußpunkt in der ersten Halbzeit sein, wieder war Tamana Ahmadi nach Zuspiel von Katharina Wittstamm zur Stelle und erhöhte auf 5:1. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand und es wurde auf einigen Positionen gewechselt. Julia Luthe ging mit einer Prellung vom Platz und      Dilara Yilmaz brauchte eine Erholungspause, dafür kamen Ann-Katrin Thewes und Kristin Ueberhoff ins Team. Doch diese Umstellungen brachte das Team aus dem Tritt und plötzlich wurden nicht angegebene Positionen besetzt und es wurde gemeckert!? Das Spiel lief schlechter und TB wurde stärker und kam zu Torchancen, Chaos brach gelegentlich aus und in der 53. Spielminute setzte sich eine gegnerische Stürmerin leicht und locker über den halben Platz gegen ihre Gegenspielerinnen durch und schob kurz vor der Torlinie ganz einfach den Ball ins Tor.......5:2 -UNGLAUBLICH- Die Oberhausenerinnen hatten weiter leichtes Spiel gegen eine undiszipliniert spielende VfB-Mannschaft und hätten das Ergebnis noch positiver gestalten können. " In dieser Phase sollten meine Spielerinnen lernen zusammenzuhalten und zu kämpfen, deswegen habe ich keine Spielentscheidenen Maßnahmen ergriffen. Ich war entsetzt wie schnell meine Spielerinnen ein sicheres Spiel aus der Hand geben" gab ein angefressener VfB-Trainer zu Protokoll. In der 70. Spielminute wurden wieder Wechsel vorgenommen und das VfB-Spiel nahm wieder Fahrt auf. Julia Luthe übernahm in der Abwehr das Kommando und trieb ihre Mitspielerinnen lautstark und energisch an, das zeigte sofortige Wirkung auf die Mannschaft. Die wieder Mitwirkende Dilara Yilmaz setzte sich über rechts durch brachte eine Flanke auf Tamana Ahmadi und die netzte zum 6:2 ein. Das Spiel war jetzt wieder völlig in den Händen der VfB-Damen und in der 83. Spielminute netzte erneut Tamana Ahmadi, mit ihrem vierten Treffer im Spiel, zum 7:2 ein. In der Nachspielzeit setzte Michele Bethscheider den 8:2 Schlußpunkt, beide Vorlagen kamen von Katharina Hagemann.

"Mein Team hat einen schönen Fußball gespielt. Ich bin aber unzufrieden mit den 25. Minuten in dem die Spielordnung verloren gegangen ist. Erst nachdem ich Julia Luthe wieder eingewechselt habe, mit der Order die Abwehr lautstark zu dirigieren, lief es wieder im Team und die Sicherheit kam zurück", ließ Trainer Oliver Stuchlik sich entlocken.

Katharina Wittstamm verletzte sich in den letzten Spielminuten und fällt den Rest der Saison aus. Wir wünschen Katharina eine schnelle Genesung.

Tore/Vorlagen

Vorlage: Tamana Ahmadi