So

15

Jun

2014

Eine bittere Niederlage

Das letzte Saisonspiel sollte es noch einmal in sich haben. Eine desolate Schiedsrichterinnen Leistung besiegelt dabei eine unglückliche 1:0 Niederlage der VfB`lerinnen gegen GA Sterkrade.

(8) VfB Bottrop(7) SC Glück Auf Sterkrade = 0:1 (0:1)
(Kreisliga A, 26. Spieltag)

Es fing schon ruppig an, in der 4. Spielminute setzte sich die Spielerin Alicia Celina Zenker von GA Sterkrade unfair im Strafraum ein, indem sie einfach Torhüterin Mandy Seek umschubste und den Ball ins Netz beförderte. Ein Pfiff blieb aus, ungläubiges schauen auf die Schiedsrichterin, die zeigte zur Mitte 1:0 für GA Sterkrade! Randnotiz dabei: Im Spielbericht wurde die Torschützin auch noch falsch angegeben? Weiter ging es, die VfB`lerinnen konnten das Spielgeschehen weitgehend kontrollieren und ließen nicht mehr viel zu. Einziger Unruhepunkt in der Partie, die Frau in schwarz, die fast sämtliche Fouls übersah und dazu beitrug das die Partie langsam aber sicher aus dem Ruder lief. Die VfB`lerinnen kamen aber noch zu einer großen Ausgleichschance, Fatma Karakullukcu setzte sich in den Strafraum durch und schoss plaziert in die linke Ecke, sie jubelte schon aber der Spielball entwickelte so viel drall das er vor dem linken Innenpfosten knallte und nach rechts vor die Füße von Torjägerin Tamana Ahmadi flog. Die zog auch direkt ab und traf aus ca. 7m die Querlatte. Statt 1:1 ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit spielte die Frau in schwarz eine unglückliche Rolle. Dadurch das sie alles zuließ und nie dem Spielgeschehen auf der Höhe war wurde das Spiel noch ruppiger und am Ende stand eine Rudelbildung mit Handgreiflichkeiten.......unglaublich. Hinzu kam das Karin Mosgoll brutal von der Sterkrader Torhüterin im Strafraum von den Beinen geholt wurde und verletzt ausschied, während die Schiedsrichterin auf Freistoß GA Sterkrade entschied! Selbst der gegnerische Trainer sagte aus, das war ein klarer Elfer und  war der gleichen Meinung über die Unparteiische. Am Ende stand eine unverdiente Niederlage mit entschieden durch eine desolate Schiedsrichterinnen Leistung! 

Tore/Vorlagen

 

- keine -

Besondere Vorkommnisse

 

- keine -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0