Derby zum Saisonstart

Die neue Bezirksligasaison startet am kommenden Sonntag mit dem Bottroper Derby gegen den SV Fortuna. Alle wichtigen Informationen und Details zum Spiel und was unser Coach dazu zu sagen hat, können sie im Folgenden lesen. Der zweiten und dritten Mannschaften bleibt derweil noch eine Vorbereitungswoche.

VfB Bottrop - SV Fortuna Bottrop
(Bezirksliga, So, 13.08., 15.15 Uhr)

Zum Auftakt in die neue Bezirksligasaison 2017/2018 startet unsere erste Mannschaft des VfB Bottrop gleich mit einem Paukenschlag. Denn es ist Derbyzeit im Jahnstadion. Am 1. Spieltag gastiert der SV Fortuna Bottrop bei unseren Schwarz-Weißen. Unser Chefcoach Mevlüt Ata freut sich auf den Startschuss mit Knalleffekt. "Sofort mit einem Derby in die Saison zu starten, ist natürlich überragend. Wir hoffen, dass wir viele Zuschauer für dieses Spiel begeistern können und wollen sie mit offensivem Tempofussball begeistern und sie überzeugen. Wir wollen die Punkte zuhause behalten", zeigt er sich gewohnt optimistisch.

Einzig der SV Fortuna und unser VfB repräsentieren den Bottroper Fussball in der Bezirksliga. In der Abschlusstabelle der vergangenen Saison rangierte der VfB auf dem 3. Platz und die Gäste aus Rheinbaben im Niemandsland des Mittelfelds, wenngleich die direkten Duelle jeweils unentschieden (0:0; 1:1) endeten. Trotzdem ist die Favoritenrolle entsprechend verteilt, am Sonntag wird sich zeigen, wie unsere Jungs damit umgehen. Anstoß ist um 15.15 Uhr!

Glück Auf

Tristan Berghoff