Erste Mannschaft gastiert in Krechting

Nach dem hart erkämpften Derbysieg am Sonntag gegen den SV Fortuna Bottrop steht für unsere Elf nun das erste Auswärtsspiel der Saison an. Am morgigen Mittwochabend gastieren wir in Rhede beim SV Krechting.

SV Krechting - VfB Bottrop (16.08. 19.30 Uhr)

(Bezirksliga, 2.Spieltag)

Während spielerisch noch deutlich Luft nach oben war, stimmten am Sonntag jedoch Kampfgeist und Einsatzwille. Das 2:1 im Bottroper Derby war ein Arbeitssieg, wie er im Buche steht. Nun steht in einer englischen Woche nur drei Tage später bereits das erste Gastspiel auf dem Plan, Trainer Mevlüt Ata erwartet auch hier eine intensive Partie. "Nach dem Derbysieg können wir uns nicht lange freuen, sondern müssen unsere Konzentration auf das Spiel in Krechting richten. Ich erwarte eine Mannschaft, die sich insbesondere durch ihre kämpferische Stärke auszeichnet. Mein Respekt vor dieser Aufgabe ist groß, es ist schwer, die Punkte dort zu holen, aber wir werden unser Bestes geben."

Zweifellos kommt dem VfB in diesem Spiel die Favoritenrolle zu, denn das Team von SV-Trainer Marvin Uebbing unterlag jüngst unglücklich mit 1:2 gegen Sterkrade 06/07. Ebenso konnten unsere Jungs beide Spiele in der vergangenen Saison, die Krechting auf dem 14.Platz beendete, souverän gewinnen.

Morgen wissen wir mehr, um 19.30 Uhr rollt der Ball in Rhede.

Glück Auf

Tristan Berghoff