Dritte startet erfolgreich in die Saison

Der VfB Bottrop III startet erfolgreich in die neue Spielzeit der Kreisliga C. Gegen den Absteiger SF Sterkrade 72 II konnte das Team von Trainer Jörn Watterodt mit 1:0 (0:0) gewinnen. Alles in allem ein verdienter Sieg, auch wenn der Siegtreffer durch Ulrich Misz erst kurz vor Schluss fiel.

VfB Bottrop III - FC Sterkrade 72 II 1:0 (0:0).

Abwehrspieler Henning Wiegert freute sich über einen verdienten Sieg und erfolgreichen Saisonstart: "Wir waren überlegen und hatten einige gute Torchancen." Trotzdem musste man im VfB-Lager erst bis kurz vor Spielende warten bis das erlösende erste Tor der Saison fallen sollte. Ulrich Misz Schuss wurde so abgefälscht, dass der Ball den Weg ins Tor fand. In der Situation zwar glücklich, aber es war der verdiente Lohn. Bestnoten verdienten sich Giuseppe Scalia und Ulrich Misz auf der Doppelsechs.

VfB Bottrop III: Krotzek, L.Scalia, Wendland, S.Dickmann, Watterodt, G.Scalia, Schiel, Blasberg, Wiegert, Schöpp, Misz.

Tore: 1:0 Misz (85.).