Reserveteams wollen punkten

Während die zweite Mannschaft nach dem ersten Saisonsieg auswärts in Buschhausen ran muss, spielt die dritte Mannschaft das Spiel zweier verlustpunktfreier Mannschaft gegen die BSG Mengede daheim im Jahnstadion. Für beide Teams des VfB zählt am Wochenende nur der Sieg.

Kreisliga B - 3.Spieltag - 01.09.2019

SC Buschhausen III (9.) - VfB Bottrop (7.).

Trainer Alex Teichert weilt im Urlaub.

Nach dem ersten Saisonsieg in der vergangenen Woche wollen die Mannen um Trainerduo Daniele Lepori/ Alexander Teichert in Buschhausen den nächsten Dreier einfahren. Teichet selbst wird bei diesem Unterfangen aber fehlen, er weilt im Urlaub. "Der Sieg war nach der bitteren Pleite zum Auftakt natürlich wichtig. Wenn wir nun die kleinen Fehler abstellen, die zu den Gegentoren geführt haben, dann bin ich guter Dinge, dass wir auch am Sonntag das Spiel positiv gestalten können", so Trainer Daniele Lepori, der die wenigen Ausfälle kompensieren will. Sahan Acar befindet sich ebenfalls im Urlaub, Helaili, Bulka, Richter und Klug fallen ebenfalls aus. Dafür kehrt Christoph Laaks aus dem Urlaub zurück, Fetih Ermek steht nach längerer Verletzung auch das erste Mal im Kader. Die Buschhausener hingegen sind schwer einzuschätzen, nach einem deutlichen Sieg zum Auftakt, gab es am vergangenen Sonntag eine deutliche Niederlage gegen FC Bottrop III.

Schiedsrichter: Andreas Lissok

Anstoß: 13.00 Uhr

Treff: 11.30 Uhr

Spielort: Simrockstr.12, 46149 Oberhausen

Kreisliga C - 3.Spieltag - 01.09.2019

VfB Bottrop III (3.) - Hobbyliga/BSG Mengede (2.).

Im Duell zweier verlustpunktfreier Mannschaften möchte die dritte Mannschaft des VfB Bottrop die weiße Weste behalten. Trainer Jöen Watterodt wird zwar verhindert sein, aber Co-Trainer Robert Wendland stehen dennoch wohl 18 Mann zur Verfügung. Dabei geht aber eine VfB-Seuche weiter, denn auch der Keeper der Dritten Sebastian Krotzek wird verletzt passen müssen. "Ansonsten können wir aus dem Vollen schöpfen, wir brennen auf das Spiel", so Wendland vor der Partie.

Schiedsrichter: -

Anstoß: 13.00 Uhr