Frauen freuen sich auf Saisonauftakt

Endlich geht es auch für die Frauenmannschaft des VfB Bottrop an diesem Wochenende um Punkte. Nach einer langen Vorbereitung freut sich das Team um Trainer Oliver Stuchlik, dass es nun los geht. Dabei trifft man im ersten Spiel auf einen unbekannten Gegner.

Kreisliga - 1.Spieltag - 01.09.2019

SuS 09 Dinslaken II - VfB Bottrop.

"Die zweite Mannschaft von SuS Dinslaken hat sich erst neugegründet, entsprechend können wir natürlich gar nicht die Stärke des Gegners einschätzen", weiß Oliver Stuchlik, der trotzdem die Saisonziele klar formuliert: "Wir wollen im oberen Drittel mitwirken." Einige Ausfälle muss der Trainer aber im ersten Saisonspiel verkraften. Sabrina Kollmann, Kapitän Patricia Haimann und Kirstin Baumann befinden sich allesamt im Urlaub, zudem ist Hannah Becker noch nicht einsatzfähig. "Wir hoffen auf einen guten Start", gibt sich Stuchlik optimistisch.

Schiedsrichter: Göksal Tunca

Anstoß: 11.00 Uhr