Nächstes Testspiel am heutigen Dienstag

Die erste Mannschaft des VfB Bottrop testet am heutigen Dienstagabend im heimischen Jahnstadion gegen den Essener A-Liga-Spitzenreiter RuWa Dellwig. Nach dem 5:3-Erfolg gegen den Bezirksligisten SuS 09 Dinslagen am Wochenende ist es bereits das zweite Testspiel in diesem Jahr.

gegen SuS Dinslaken startete man sehr schlecht ins Spiel und man zeigte eine mäßige Leistung. Klar, es standen nur zwölf Spieler zur Verfügung, geärgert hat man sich über einen 0:3-Rückstand nach 60 Minuten dennoch. Trotzdem zeigte man Moral und drehte das Spiel. Danny Steinmetz traf dreifach, dazu ein Eigentor der Dinslakener und ein Treffer von Delowan Nawzad und es stand am Ende 5:3.

Gegen den Essener A-Ligisten wartet auf den VfB eine nicht minder schwere Aufgabe. In der Essener Kreisliga zieht man einsam seine Kreise, hat an der Tabellenspitze bereits sechszehn Punkte Vorsprung und hat insgesamt nur zwei Mal Unentschieden gespielt.

Anstoß im Jahnstadion ist um 19.30 Uhr am heutigen Dienstag.