Generalprobe geglückt - 1:1 gegen Fronhausen

Generalprobe geglückt! Der VfB Bottrop zeigte im letzten test vor dem Pokalkracher gegen Sterkrade Nord gegen den Landesligisten VfB Frohnhausen eine engagierte Leistung und schaffte durch einen Treffer kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich. 1:1 (0:1) trennten sich am Ende schiedlich friedlich beide Mannschaften.

VfB Bottrop - VfB Frohnhausen 1:1 (0:1).

Es war vor allem in der zweiten Halbzeit ein offenes Spiel, zwei Mannschaften mit offenem Visier, es ging auf und ab. Es ergaben sich viele Möglichkeiten für die Torhüter David Grochla und Felix Schürmann sich auszuzeichnen. Und das taten sie auch, auf beiden Seiten zeigte der jeweilige Keeper ganz starke Paraden, im Spiel hätten deutlich mehr Tore fallen können, wenn nicht sogar müssen. "Wir konnten heute die Jungs ins Rennen werfen, die am Sonntag gegen RUWA Dellwig nicht zum Einsatz kommen konnten. Einige haben ihre Sache gut gemacht, von anderen war ich ein wenig enttäuscht", bilanzierte VfB-Trainert Patrick Wojwod. Darauf angesprochen, wo es im VfB-Spiel momentan noch hakt hatte der Übungsleiter auch prompt eine Antwort: "Das Defensivverhalten ist nicht immer ok, das 0:1 muss man beispielsweise viel besser verteidigen. Und unsere Chancenauswertung ist im Moment absolut verbesserungswürdig." In der Tat, nach dem frühen Rückstand durch Burak Bahadir kam der VfB Bottrop besonders in der zweiten Halbzeit besser zum Zug und durch Murat Berberos Außenrist zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor Schluss lag sogar der Siegtreffer in der Luft, doch sowohl Gino Pöschl, als auch David Fojcik scheiterten. "Am Ende war es gegen einen starken Bottrop Gegner ein gerechtes Unentschieden", lobte auch Frohnhausens Trainer Issam Said den VfB. Nun wartet am Sonntag der Pokalknaller gegen den Oberligisten Sterkrade-Nord auf die Wojwod-Elf.

VfB Bottrop: Schürmann, Solh, Figielek (50. Kukuczka), Senyüz, Nawzad (76. Heinz), Pöschl, Stanczyk, Wunder (50. Berbero), Dyballa (50. K.Kanoglu), Fojcik, S.Kanoglu.

Tore: 0:1 (13.), 1:1 Berbero (73.).