Derbyzeit auf Rheinbaben

Wer hätte das vor der Saison gedacht? Derbyzeit auf Rheinbaben und es heißt Zweiter gegen Erster. Beide Mannschaften stehen verlustpunktfrei an der Spitze. Wenn das alleine nicht schon ein hitziges Derby verspricht. Denkt man ans Pokalfinale vor einigen Wochen zurück, weiß man, was auf einen zukommt. Es heißt Fortuna gegen VfB!

Bezirksliga - Gruppe 8 - 6.Spieltag

SV Fortuna Bottrop (2.) - VfB Bottrop (1.).

Patrick Wojwod erwartet einen heißen Tanz auf Rheinbaben.

Es ist angerichtet, der Zweite trifft auf den Ersten, die beste Abwehr auf den besten Stum. Und das alles verpackt in einem Derby. Fußball-Bottrop freut sich auf den Sonntag und darf gespannt sein, was da auf einem zukommt. "Machen wir uns mal nichts vor, ich denke nicht, dass ich vor so einem Spiel jemanden großartig motivieren muss", weiß VfB-Trainer Patrick Wojwod, der weiß, welche schwere Aufgabe auf seine Mannschaft auf Rheinbaben zukommt. "Im Vorfeld wird immer viel geredet, ich bin mir sicher, dass es am Sonntag ein Spiel geben wird, indem es voll zu Sache geht, auch da brauchen wir uns nichts vormachen", so Wojwod. Im Hinterkopf steckt da noch das Pokalfinale vor einigen Wochen. Auch damals ging es auf Rheinbaben voll zur Sache, der Schiedsrichter sprach insgesamt drei Platzverweise aus. Personell kann Wojwod fast aus dem Vollen schöpfen. "Obwohl ich sagen muss, dass ich mit der Trainingswoche nicht zu hundert Prozent zufrieden bin, am Sonntag sollte dann jeder wissen um was es geht. Denn natürlich wollen wir etwas Zählbares mit ins Jahnstadion nehemn", gibt Wojwod die Marschroute vor. Im Anschluss an das Spiel trifft auf Rheinbaben die zweite Mannschaft des VfB Bottrop auf die Drittvertretung des SV Fortuna.

Anstoß: 11.10.20 - 15.15 Uhr

Schiedsrichter: Christian Szewczyk