Transfer-Hammer perfekt

Die erste Mannschaft des VfB Bottrop hat einen wahren Clou auf dem Transfermarkt erzielt und mit Fatih Candan einen Bottroper Jung zurück in die Heimat geholt. Der 31-jägrige Candan wechselt vom Regionalligisten FC Schalke 04 II ins Jahnstadion und freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Regionalliga-Erfahrung für den VfB!

Dass der VfB Bottrop in Sachen Aufstieg auch in der kommenden Spielzeit ernst machen will, zeigen die Transfers des Bezirksligisten in der jüngsten Vergangenheit. "Und der Transfer von Fatih ist natürlich ein Fingerzeig. Wir hatten gute Gespräche und freuen uns, diesen Wechsel am Ende realisiert zu haben", so ein munterer erster Vorsitzender "Jupp" Tubay. Die Neuzugänge bis dato können sich sehen lassen: Neben Candan wechseln auch Devin Müller, Damiano Schirru und Patrick Drechsler zu den Schwarz-Weißen. Allesamt Spieler, die sich erfolgreich in weitaus höheren Ligen schon gemessen haben.

Von links: Eddy Kaya, Patrick Drechsler, Damiano Schirru, Devin Müller, Patrick Wojwod, Fatih Candan und Jupp Tubay.

Für Fatih Candan geht es mit dem Schritt Richtung Bottrop zurück zu den Wurzeln und mit dem VfB hat er noch viel vor. Die Karriere des gebürtigen Bottropers macht Eindruck. So spielte Candan unter anderem bei Viktoria Köln (128 Spiele/ 65 Tore), RW Oberhausen (sechs Spiele in der 3. Liga), TSV Steinbach (65 Spiele/ 19 Tore), Schalke 04 II (58 Spiele/ 8 Tore) und in der türkischen Süper Lig bei Kardemir Karabükspor (14 Spiele/ 2 Tore). Dort spielte er unter anderem gegen Galatasaray Istanbul mit Größen wie Wesley Snejder oder Hamit Altintop und Besiktas Istanbul mit Demba Ba, Gökhan Töre und Jose Sosa.

Ein weiteres Highlight in der Karriere Candans dürften die drei Spiele im DfB-Pokal gewesen sein, in dem er gegen Hertha BSC Berlin einen Treffer markierte. Nun geht der Angreifer also in neuen Farben im Jahnstadion auf Torejagd!

Männer, herzlich Willkommen in der VfB-Familie!

Voller Stolz präsentiert der Vorstand und Trainer Wojwod Neuzugang Fatih Candan.