VfB-Reserve vor großem Coup

Drei Jahre ist es her, als die zweite Mannschaft des VfB Bottrop den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten musste und komplett bei Null angefangen werden musste. Drei Jahre in denen hart gearbeitet wurde. Nun steht man vor der Rückkehr in die Kreisliga A, gegen die Zweitvertretung von Sterkrade 06/07 will sich der VfB belohnen und die Rückkehr perfekt machen.

Trainer Daniele Lepori steht mit seiner Mannschaft vor dem Aufstieg in die Kreisliga A.

"Ich bin ganz ehrlich, als ich vor drei Jahren zusammen mit Alex Teichert das Unternehmen VfB II gestartet habe, habe ich mir gedacht, was hast du dir da angetan. Wir haben quasi komplett bei Null angefangen. Es bedurfte viel Überzeugungskraft um nach und nach eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Von Jahr zu Jahr wurden wir immer stärker und nun können wir den Lohn unserer Arbet einfahren", so Lepori, der zu Beginn dieser Saison die Geschicke an der Linie alleine führte. Seit Januar unterstützt ihn Martin Renneberg beim Unterfangen Aufstieg und das Duo harmoniert hervorragend. "Renne ist eine große Hilfe, ich bin froh, dass er an Bord ist", freut sich Lepori.

15 Siege und ein Unentschieden, das ist die starke Bilanz der VfB-Reserve in der Kreisliga B. Zur Zeit hat man zwölf Punkte Vorsprung auf den Zweitplazierten Safakspor, schon ein Remis am Donnerstagabend gegen die Reserve von Sterkrade 06/07 würde den vorzeitigen Aufstieg schon Mitte April perfekt machen. "Wir haben uns natürlich so organisiert, dass wir im Fall der Fälle am Donnerstag nach dem Spiel gemeinsam feiern können. Ich würde mir von Herzen wünschen, dass die Mannschaft am Donnerstagabend den Rahmen bekommt, den sie verdient hat. Deshalb erhoffe ich mir die großtmögliche Unterstützung", so Lepori. Anstoß im Jahnstadion ist am Donnerstagabend um 19.30 Uhr.

• Datum: 14.04.2022
  • Anstoß: 19.30 Uhr