Endphase im Meisterschaftskampf

Der Meisterschaftskampf in der Fußball-Bezirksliga geht in die heiße Endphase. Und der VfB mischt weiter ordentlich mit und will den Aufstieg in die Landesliga fix machen. Miut dem SC 20 Oberhausen gibt es nur noch einen Konkurrenten, dieser lauert aber mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei. Deshalb zählt gegen Glückauf Möllen nur ein Dreier.

Vom Papier her sieht es wie eine leichte Aufgabe für den VfB aus, doch da täusct man sich. Mit einer starken Rückrunde, Möllen belegt in der Rückrundentabelle Platz sechs, kämpften sich die Gäste von einem Abstiegsplatz runter und belegen momentan vor dem FC Bottrop das rettende Ufer. Trotzdem benötigen auch die Gäste noch Punkte, will man die Klasse halten. Das dürfte die Wojwod-Elf hingegen wenig berühren, man will den Lauf der vergangenen Wochen nutzen und weiter mächtig aufs Gaspedal drücken. Nochdrei Siege fehlen dem VfB, um das große Ziel Aufstieg endlich realisieren zu können. Personell sieht es zudem auch gut aus, die Weichen stehen also auf drei Punkte.

 

  • Datum: 05.06.2022
  • Anstoß: 15.15 Uhr
  • Schiedsrichter: Jan Kelleter
  • Ort: Jahnstadion Bottrop, Hans-Böckler-Str.50, 46236 Bottrop