VfB Bottrop hat den Ausgang der Saison in der eigenen Hand

© WAZ | Felix Hoffmann

Das Restprogramm des VfB Bottrop ist schwer. Die Rechnung ist dagegen leicht: Gewinnt der VfB die letzten Spiele, ist er Meister und Aufsteiger.

• Lesezeit: 3 Minuten

Von Sebastian Goretzki

Emre Köksal (r.) hat seine Gelb-Sperre abgesessen und kann für den VfB Bottrop im Auswärtsspiel bei TuB Bocholt wieder eingesetzt werden.

Der Kampf um den Aufstieg in die Landesliga spitzt sich für den VfB Bottrop weiter zu. Sechs Spieltage vor dem Saisonende bewegen sich die Schwarz-Weißen an der Tabellenspitze der Bezirksliga mit Ligaprimus Sterkrade nahezu im Gleichschritt – bei zwei mageren Punkten Differenz könnte für beide Teams jeder weitere Ausrutscher einen möglicherweise entscheidenden Charakter haben.

Für den VfB und den Konkurrenten aus Oberhausen zeichnet sich somit ein spannendes Saisonfinale ab. „Mein Co-Trainer Necip Eren und ich sind uns der Bedeutung der kommenden Wochen bewusst“, äußert sich Dusan Trebaljevac. Der VfB-Trainer weiß: „Puffer für einen Patzer haben wir nicht.“