Wie schlägt sich der VfB Bottrop in Bocholt?

© WAZ | Felix Hoffmann

Für den VfB beginnen heute die Topspiel-Wochen. Die Schwarz-Weißen brauchen drei Punkte. Was gerade beim TuB Bocholt passiert (ab 15 Uhr).

• Lesezeit: 2 Minuten

Redakteur

Der VfB Bottrop muss heute um 15 Uhr beim TuB Bocholt antreten.

16.54 Uhr: Abpfiff.

16.53 Uhr: 3:0! Samet Kanoglu verwertet eine Flanke von El-Moussa.

16.51 Uhr: Viel Leerlauf. Der VfB hat viel Ballbesitz. Bocholt verteidigt konsequent.

16.37 Uhr: Dusan Trebaljevac wechselt jetzt durch. Simon Deffke und Berkhan Turp ersetzen Yusuf Allouche und Charalambos Pommer.

16.28 Uhr: Zweiter Wechsel. Hüssein El-Moussa ersetzt Ahmet Jemaiel.

16.27 Uhr: Der VfB wechselt zum ersten Mal. Für Emre Aydin kommt Kudret Kanoglu.

16.24 Uhr: 2:0 für den VfB. Olcay Yilmaz kommt im Strafraum an den Ball, legt sich das Spielgerät zurecht und trifft aus 10 Metern.

16.05 Uhr: Die zweite Halbzeit läuft

15:49 Uhr: Halbzeitfazit: Der VfB agiert zu umständlich. Noch ein Pass, noch ein Haken … Dabei steht mit Lukas Holtweg ein gelernter Mittelfeldspieler im Bocholter Tor. Samet Kanoglu war der erste, der den direkten Abschluss suchte. Die Bottroper müssen sich in Halbzeit zwei steigern.

15.45 Uhr: 1:0 für den VfB. Nach Pass von Yilmaz zieht Samet Kanoglu ab. Der Ball schlägt links ein.

15.41 Uhr: VfB-Keeper Joel Frenzel wird laut. Seine Vorderleute verteidigen die wenigen Offensivsktionen des TuB zu unkonzentriert

15.30 Uhr: Erste Chance Bocholt nach einem Eckball: Der Kopfball von Jonah Lensing geht knapp links neben das Tor. Das war nicht gut verteidigt.

15.24 Uhr: Samet Kanoglu verpasst eine Flanke von Fred Ansah knapp. Die Führung des VfB liegt in der Luft. Bocholt verteidigt nur.

15.22 Uhr: Yusuf Allouche kommt nach Vorlage Yilmaz zum Abschluss. Rechts vorbei.

15.16 Uhr: 15 Minuten sind gespielt. Der VfB ist um Kontrolle bemüht. Vier Eckbälle springen dabei heraus. Die bringen aber nichts ein.

15.06 Uhr: Gespielt wird auf Naturrasen. Der TuB hat große Personalprobleme. Auf der Reservebank sitzen nur zwei Mann, im Tor steht ein Feldspieler. .

15.01 Uhr: Das Spiel läuft.

14.40 Uhr: Die Aufstellung ist da. Der VfB Bottrop startet mit Frenzel; Solh, Köksal, Yilmaz, Nawzad, Pommer, S. Kanoglu, Jemaiel, Ansah, Allouche. Aydin. Kapitän Kudret Kanoglu sitzt angeschlagen nur auf der Bank.

10.39 Uhr: Die Vorzeichen sind eindeutig: Der VfB Bottrop darf sich in den letzten sechs Saisonspielen keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn am Ende die Meisterschaft und der Aufstieg in die Landesliga gefeiert werden sollen. Der Tabellenzweite hat immer noch zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Spvgg Sterkrade 06/07.

10.11 Uhr: Der TuB Bocholt ist in der Bezirksliga seit 51 Tagen ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert vom 8. März. Die Bocholter verloren damals ihr Heimspiel gegen Rheinland Hamborn mit 1:3. Seitdem holte der TuB elf Punkte (drei Siege, zwei Unentschieden). Die höchste Saisonniederlage kassierte TuB gegen Sterkrade 06/07 (0:7), den höchsten Sieg feierte er bei den Sportfreunden Königshardt (7:2).

9.31 Uhr: Mit der Partie beim Tabellensechsten TuB Bocholt beginnen für den VfB Bottrop heute die Topspiel-Wochen. Es folgen die Spiele gegen den Tabellendritten Rhenania Bottrop (30. April, 19.30 Uhr), den Tabellenfünften SuS 09 Dinslaken (5. Mai), Tabellenführer Sterkrade (12. Mai) und den Tabellenvierten Rheinland Hamborn (26. Mai).