5:0! Der VfB Bottrop setzt im Derby ein klares Statement

© WAZ | Felix Hoffmann

Der VfB unterstreicht seine Ambitionen eindrucksvoll. Rhenania kann vor 500 Zuschauern nur 60 Minuten mithalten.

• Lesezeit: 6 Minuten
© WAZ | Felix Hoffmann

Angeführt von Kapitän Kudret Kanoglu setzte sich der VfB Bottrop am Dienstag mit 5:0 gegen Rhenania Bottrop durch.

Dusan Trebaljevac wirkte nach dem Schlusspfiff aufgeräumt. Der Puls des Trainers hatte sich schon in den letzten 20 Minuten dem Ruhemodus angeglichen. Der VfB Bottrop setzte sich im Derby gegen Rhenania Bottrop in unerwarteter Deutlichkeit durch. Das überzeugende 5:0 war gleichzeitig ein Wink an den großen Konkurrenten, Tabellenführer Spvgg Sterkrade 06/07, der am 12. Mai zum vielleicht entscheidenden Spiel um Meisterschaft und Aufstieg ins Jahnstadion kommt.

„Ich habe den Eindruck, dass seit unserem Sieg in Bocholt noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist. Die Jungs sind noch einmal enger zusammengerückt“, erklärte Trebaljevac nach dem Schlusspfiff, während seine Jungs im Jahnstadion einen Kreis bildeten und sich als Derbysieger feierten.