B-Junioren: VfB Bottrop macht im Derby die Meisterschaft klar

© FUNKE Foto Service | Thomas Gödde

B-Junioren des VfB Bottrop lassen bei Rhenania Bottrop nichts anbrennen. Das Team feiert ein 4:1 und den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft.

• Lesezeit: 4 Minuten
© FUNKE Foto Service | Thomas Gödde

Die B-Junioren des Vfb Bottrop setzen sich im Derby mit 4:1 beim SV Rhenania Bottrop durch.

Die B-Junioren des VfB Bottrop haben vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga A eingefahren. Die Schwarz-Weißen setzten sich am Samstag mit 4:1 beim SV Rhenania Bottrop durch und verteidigten damit ihren Vorsprung auf Verfolger Spvgg Sterkrade-Nord. Der VfB ist in den letzten zwei Saisonspielen nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Das Spiel hatte für den VfB Bottrop nicht gerade nach Plan begonnen. Schiedsrichter Dietmar Henze sprach Rhenania schon in der 15. Minute einen Strafstoß zu, den die Blau-Weißen durch Ceyhan Semiz zur Führung nutzten. Doch der noch ungeschlagene Spitzenreiter ließ sich auch von diesem Rückstand nicht bremsen.